Kutschfahrten im Bild festgehalten, jetzt mitmachen!

• Gespannfahrerinnen und Gespannfahrer aufgehorcht!

Jede Fahrt mit der Kutsche eröffnet neue Perspektiven – sei es eine gemütliche Ausfahrt, eine gewerbliche Rundfahrt mit Fahrgästen oder eine gezielte Trainingsfahrt. Warum also nicht diese besonderen Augenblicke festhalten und miteinander teilen?

Dies Thema lädt alle herzlich ein, hier regelmäßig aktuelle Bilder von euren Fahrten zu veröffentlichen! Ob ein Blick vom Kutschbock nach vorn, eine schöne Seitenansicht eurer Kutsche, eures Gespanns oder eine Aufnahme von vorne oder hinten – jede Perspektive erzählt eine eigene Geschichte. Ergänzt eure Fotos gerne mit ein paar Worten: Welche Route habt ihr gewählt? Gab es besondere Erlebnisse, Stimmungen oder vielleicht Herausforderungen? Oder was würdet ihr beim nächsten Mal anders machen?

Laßt uns hier die Vielfalt und Faszination des Kutschenfahrens in all seinen Facetten festhalten – lebendig und immer wieder neu. Also, Kamera bereithalten und auf geht's!

• Das Bild ist nicht ganz aktuell, es hat zwar heute ein bisschen Schnee gegeben, reicht aber nicht fuer den Schlitten.

Einhorn ist eine Anspannung die ich recht haeufig verwende. Vor Jahren hatte der Fahrlehrer, bei dem ich das Brevet machte, einen Vierspaenner Fahrkurs ausgeschrieben. Der Kurs ging 2 Tage, und wir fuhren mit dem Gespann, mit dem er frueher an internationalen Turnieren fuhr. Zu hause wollte ich das gelernte weiter praktizieren, aber leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt nur 3 Pferde, 2 Freiberger die fast immer nur im Zweispaenner gingen, sowie ein Haflinger, der die letzten Jahre nur als Einspaenner ging, weil es fuer lange Zeit das einzige Pferd war. Dann wurde halt aus Mangel an einem vierten Pferd im Einhorn angespannt!

Da der kleine Haflinger das fleissigste Pferd war, war er immer vorne. Seit ich in Kanada wieder 3 Pferde habe, fahre ich wieder haeufig lm Einhorn und auch hier ist wieder das kleinste Pferd das fleissigste und mutigste und muss vorne gehen.

• Einhorn war unsere Corona-Anspannung, nutze ich auch viel mit Einfahrpony, so lernen gut vorn allein zu laufen und haben den tröstlichen Hufklang der Kollegen im Ohr und deren Nähe bei, ferner kann kann man die bei "nerven alle" mal grad hinten mitnehmen und die letzten meter heimwärts laufens dann wieder stabil vorn, gibt sehr stabile Einspännerpony.

Jetzt mit nur noch 2 Pony gibt das Tandem und weil das ja nicht so sportlich sei, mit Doppelortscheid am Wagen, denn ich brauch die Zugkraft vom Frontpony bei unseren Hügels.

• This threads contains 28 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!