• Hallo :)

Ich würde wahnsinnig gerne mal bei einem Klauenbeschlag von Rindern dabei sein! Leider kenne ich niemanden, der das macht, und weiß auch nicht, wer heute noch Rinder beschlägt oder wo so etwas stattfindet. Falls jemand weiß, wo man das sehen kann, wäre ich mega dankbar für einen Hinweis oder Kontakt!

Es grüßt

Knut

• Freilichtmuseen Lauresham und Kommern

Familie Döring, 37299 Weissenborn

Helmuth Plattner, 94527 Aholming

alle Hufbeschlagschulen

Ecomusée d'Alsace

...

bei uns hat es der reguläre (Pferde-) Hufschmied gemacht, der hatte es noch gelernt und hat die Eisen aus der Hand geschmiedet...

Klaueneisen schmieden am World Draft Cattle Symposium 8.-10.3.2024 in Lauresham

alle einfach mal neugierig fragen und ggf. Termine ausmachen ;)

"Erfahrung ist der beste Lehrer - das Problem ist nur, dass man nicht lange genug lebt, um alle Erfahrungen selbst zu machen. Sei also bescheiden und weise genug, um von den Erfahrungen anderer zu lernen." ~ Bob White, Alter 99, Lakeland, FL.

• Hallo Bill,

Knut möchte einen Rinderbeschlag sehen?

Sowas war doch nur nötig, als Ochsen noch täglich auf der Straße laufen mussten?

Sowas wird doch hoffentlich heute bei Rindern nicht mehr nötig sein?:?:

• Das ging ja schnell, vielen Dank für die Antwort, Bill. Ich werde mal sehen, ob ich es schaffe, dabei zu sein – vorausgesetzt, man möchte mich dabei haben. Das wäre wirklich super!

ChrisB warum sollte das nicht mehr nötig sein? Wir sind doch hier in der Abteilung für Zugrinder, und hier treffen sich Leute, die mit Rindern arbeiten. Und diese werden, wenn sie täglich mit den Rindern oder Ochsen arbeiten, beschlagen müssen. Jedenfalls wenn sie auf die Straßen müssen, wo die Abreibung hoch ist.

Es grüßt

Knut

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!