Pferdeschlittensaison 23/24

  • ach krass, bei uns lag bisher noch kein schnee und wirklich viel gibts hier nur alle 10 jahre mal, aber ich hab mir vorsorglich für diese saison einen tretschlitten gegönnt, weil ich gelesen hab, dass die auch mit unsren mini schneemassen rutschbar bleiben und ich freu mich riesig drauf, ihn aus zu probieren

  • Das wäre doch was - aber leider ist bei uns in der Gegend Schneefall schon eher ein Wunder, als die Regel. Und selbst wenn, verhindert die besonders effektive Schneeräumung, dass ich mit dem Schlitten von zu Hause wegommen würde. Vielfach gibt es dann diese kombinierten Schlitten mit Räder, aber das ist halt nicht dasselbe, und gefällt mir persönlich nicht so gut. Ganz davon abgesehen, dass die meistens sehr schwer und klobig sind. Das wird der Grund sein, warum man bei uns in Österreich, so viele Schlitten zu kaufen bekommt. Schade 🥺. Ich hab daher einfach ein paar alte Kutschenschellen gekauft und werde die meinem Kleinen ans Kummet hängen, wenn wir im Dezember unterwegs sind.

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.