letzter Leserbrief im aktuellen Small Farmer's Journal Home & Shop Companion #231

• schätze ich bin nicht die Einzige die den Rundbrief und brauch eine Erklärung

Der Schreiber erklärt wie sie Abstandshalter im Holz / bei anderen landwirtschaftlichen Arbeiten einsetzen

dann kommt eine Zeichnung eines sog. "jay grab", der sich offenbar löst wenn ein Baumstamm im steilen Gelände ins Rutschen kommt und die Pferde überholt

ich verstehe noch warum man das Ziehen erleichtert wenn man den Dee Link zum Anspannen nutzt, sehe aber nicht wie sich die gegenseitigen Haken lösen sollen

ja, ich steh auf der Leitung :/

»Es gibt kein christliches, kein muslimisches, kein jüdisches Blut. Es gibt nur menschliches Blut. Wir sind alle gleich. Seid Menschen!«

Margot Friedländer, April 2025

• Vermutlich ist es das selbe Sytem ähnlich wie unsere Blochstreifhaken.bDas mit dem Dee link ist mir auch nicht klar.

Vielleicht blickts der Amerikaner auch nicht und will den Haken gegen das rausrutschen sichern?

Ich kenne einen alten Fuhrmann, der sich einbildete viel Erfahrung zu haben, dabei hatte er nicht mal das System eines Selbsthaltepflugs begriffen....

• hab was dazu gefunden:

also die j-hooks scheinen sich wirklich zu lösen, der schwierige Trick ist offensichtlich ein Pferd, besser ein Muli, drauf zu trainieren, weil es im passenden Moment springen muß;

Rural Heritage - Front Porch

der d-link setzt kürzer an, das Hebemoment beim Anziehen kommt besser zur Geltung

»Es gibt kein christliches, kein muslimisches, kein jüdisches Blut. Es gibt nur menschliches Blut. Wir sind alle gleich. Seid Menschen!«

Margot Friedländer, April 2025

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!