Ein Hallo in die Runde

  • Hallo Zusammen

    Ich bin erst seit einem Jahr im Fahrlager... Hatte im 2017 mal mit meiner alten WB-Stute vom Boden angefangen, aber mehr wie fahren vom Boden war nicht...

    Im 2018 haben wir uns den Traum vom kleinen Ponyhof erfüllt. So kam das WB und ein Pony dazu... ;) das Pony ging zum Profi, kam nach 2 Wochen aber 'unbefahrbar' zurück! joa, im nachhinein, grösster Fehler!

    Als WB dann leider im 2021 starb, brauchte ich ein weiteres Pferd/Pony und kam so erst mal mit 'Miete' zum schwarzen Frechdachs :) Der war sowas von cool, hab ihn selber ausgebildet, vom dünnen Shetlandpony ist er jetzt zum selber eingefahrenen (mit Hilfe) Profi geworden.
    Und weil er so toll ist, blieb er natürlich und gehört seit März 2023 offiziell zu unserer Familie <3 Noch besser, das unfahrbare Pony läuft jetzt im 2spänner und zieht, wie wenn sie nie was anderes gemacht hätte :love: viel Geduld, Spucke und die richtige Hilfe haben es gebracht :*

    Ich bin aber immer nach der Suche nach Erfahrungen und Austausch. Ich war früher schonmal hier im Forum und denke, ich will wieder dabei sein :D

    Ansonsten, ich bin jetzt 40ig, hab Mann, Kind (5j), arbeite 60% und habe eben die Ponies im Offenstall zuhause. Wenn dat Kind dann mal in die Schule geht, kommt sicher wieder ein reitbarer Untersatz... Und solange bin ich halt auf 4 Rädern unterwegs ;) Nebenbei hab ich paar Reitmädels (Passend zu der Grösse), geb ab und an Kinderreitstunden und mache mit den Ponies viel quatsch... (Jump n Run, Bodenarbeitsprüfungen und und und).

    Liebe Grüsse
    Steffi

  • Hallo Steffi,

    auch von mir herzlich Willkommen:)

    Besonders gut gefallen mir, an der Kutsche, das zurückblickende Pony,

    aber auch die Bodenarbeit finde ich sehr wichtig:thumbup:

    freundliche Grüße

    Chris

  • Ebenfalls herzlich willkommen, leider ist hier wenig los, weil niemand weiss, ob und wie lang diese Art des Forums noch existiert, die Shettyfraktion ist deshalb schon vor 2 Jahren umgezogen ins Pferdeforum. Wo bist denn gneauer? Wir hier sind mittlerweile nettes Trüpple von ~10 EW, welche alle mit Shetty fahren (distanz, ofahrten, wandern), grob bei ulm.

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.