Posts by laramy

    Hallo


    *sichduckt* nun habe ich zwei Jahre mit Kutschfahrern zu tun und mich letztes Jahr nur kutschieren lassen (lacht fahren tu ich immer noch nicht selbst,aber mitfahren ist herrlich)und nun dachte ich mir ich schau mal wieder hier vorbei.


    Ich wohne noch in Hessen,aber bin (ist eben viel passiert in den letzten 2 Jahren)nun im Schwalm Eder Kreis gelandet.........................also noch Nordhessen


    Habt ihr euch denn mal getroffen???


    Was macht ihr so??



    Grüße Monika

    :-]


    Uhiiiiii,da muß ich feststellen,das es die Rabenmütterbox noch gibt und das 2008,fein.............hoffe euch ist es allen gut ergangen in den letzten 2 Jahren,eure Kids sind gewachsen,wie meine*gg* und die Pferde sind gesund(Laramy ist nun 24 Jahre und das erste und das letzte was mir geblieben ist)


    Grüße an alle von der *Alten * Garde und die ,die ich noch nicht kenne


    Grüße aus Nordhessen Monika

    Hi


    Karin,ha,der Schnee kommt nach Hessen(zumindestens zu und Nordhessen) glaubs mir................naja,wie weit ihr Frankfurter was ab bekommt weiß ich nicht,bleibt meißtens in den Mittelgebirgen hängen


    @ jörg,das erinnert mich an was(schaut mal hier)


    Ich will Schnee



    laß dich also beim Schneeschaufeln nicht unter kriegen ;)


    Nachti Monika

    och*freu* Jörg,schön das du auch noch da bist.................also wir hatten noch bis 15.11. an manchen Tagen bis zu 15 grad++++++
    irgendwie denkt man dann es bleibt so :tongue:,aber gegen einen schönen Winter habe ich auch nix,wenn es nicht so nasskalt ist


    Wie lange habt ihr denn schon Schnee :baby:


    Wir haben unwetterwarnung.....................*gg*
    kann ,ir schon vorstellen das gleich wieder alles in chaos ausartet

    Guten morgen........................


    brrrrrrrrrrrrrrr,ist kalt geworden und heute morgen sind schon die ersten Flöckchen runter gekommen.................irgendwie bin ich noch gar nicht auf Winter eingestellt,kam jetzt irgendwie zu schnell...............Pferde finden es auch blöd nun in den Paddocks stehen zu müssen und nicht mehr auf der Weide


    Heute morgen kam doch wirklich ein Heinzelmännchen(freundin Jutta) um mir im Stall zu helfen :baby:,das hatte ich schon lange nicht mehr und habe mich richtig gefreut und wir waren bei den 7 Pferdis ratz fatz fertig


    wo sind eigentlich die anderen alle???

    :D Helga bist wirklich begeistert,denke das ist auch das nächste was wir ins Haus investieren werden............


    Hoho,nun habe ich Marec grade gelobt...............da kommt er doch gerade mit seiner ersten 6 im Vokabeltest englisch nach Hause*g*
    Na,hoffendlich bleibts eine Ausnahme :rolleyes:..................

    lacht,das ist auch der Traum meines Mannes,aber bautechnisch noch nicht ganz machbar(finanziell,weil gleich größerer Aufwand)mit heizen aus Holzofen und Holz hacken e.c.t...................Solar fürs Wasser haben wir auch gemacht,grins
    Kann mir vorstellen,das die Leute belustigt schauen,wenn du mit Lea spazieren gehst
    Kindern gehts prima...............Marec hat keinerlei Probleme mit Gymnasium und zweiter Fremdsprache*freu* hapert eher an der deutschen Sprache*gg*
    Gina sollte bestimmt ein Junge werden...................... :tongue:
    Jenni hat Lehrstelle als Zahnarzthelferin(heißt heut zu tage auch anderst,mir ist grade entfallen wie ;))und sie muß sich noch daran gewöhnen zu arbeiten
    Darrel macht uns sehr Freude,mann was man in 8 Jahren alles vergessen kann...............er wird schon wieder viel zu schnell groß..........schneuz*.....................aber Babyfreude hin oder her,habe mir es reiflich überlegt,noch eines gibts nicht.............weil die Babyfreude geht zu schnell vorbei und dann kann ich doch lieber Oma spielen.....................so in 5,6,7 Jahren ;)

    Hi


    Helga du hast es voll erkannt :D,


    o.k. nach hinten schauen bringt nun auch nix,habe eben einige Erfahrungen mehr gesammelt*gg*nun trotzdem sitze ich hier und jammere weibisch*ich bin nicht geboren dafür Hausfrau zu sein*und nur den Haushalt zu managen...........ich brauche noch eine andere Aufgabe................... :tongue:


    Naja,wird schon................... ;)...........wenn ich das so lese,hört sich das echt nach Frau an*gg*


    aber nu erzähle mal von dir,wie gehts allen??Hast du deinen Esel noch???

    HELGA....................................jaaaaaaaaaaaaaaaa,klar bin ich noch da............*knuddelfreu*


    Hoffe dir gehts soweit gut????wenn man erstmal mit so einer Diagnose konfrontiert wird ist es immer ein ziemlicher innerlicher Streß*knuddeldichnochmal*Wie gehts euch sonst so???
    Jetzt im Oktober waren wir wieder bei Claudia in Rheinhessen..........haben wunderschöne Rheintour gemacht mit Besichtigung der Burg Rheinfels.............und 5 Tage ausspannen in Diddelsheim...Bei euch wachsen ja die Walnüsse ,wie bei uns die Kastanien................kannst dir vorstellen,daß unsere Kinder Tonnen von Walnüssen gesammelt haben :tongue:


    emmet das mit der Schule ist ja wirklich zum ärgern.................manchmal fragt man sich was die Lehrer eigentlich so lernen.........laß dich bloß nicht unter kriegen


    Hier ist alles soweit klar,habe mich immer noch nicht ganz ein bekommen..............aber kann das nun auch nicht mehr erklären...............ich komme mit mir selbst nicht mehr zurecht,bin dauerunzufrieden,nachdem ich letztes Jahr alles aufgegeben habe..................ist nicht so das hier keine arbeit wäre,aber irgendwie erfüllt mich es nicht<-------------------jaja,ich weiß Frauengelabere,ich verstehe es selbst nicht :rolleyes:
    Ansonsten sind aber alle gesund und munter und uns gehts gut.Kinder fit,keinere größeren Probleme und
    Pferde gehts prima...................


    Grüße Monika

    HI Mave
    auch von mir herzlich willkommen...................
    Ich selbst fahre keine Kutsche,besitze 4 Appaloosas und bin westernfreizeitreiter.
    Familie gibts auch ;)mit Hang zur Rabenmutter


    Grüße Monika

    Hi
    bin auch noch da.............................
    Yvonne hört sich nach alltäglichen Wahnsinn an*knuddel* und solang du die blöde Ex los bist,lebt mann doch gerne in dem Streß*stöhn*
    Uns gehts genauso,sind am pflastern, Reitplatz abbauen, Zäune reparieren.............habe inzwischen meinen kleinen Hengst in super tolle Hände verkauft.............Larrys Fohli wird bald ein halbes Jahr alt und ich komme regelmäßig zum reiten.
    Naja,ganz kann ich es nicht lassen und habe noch 4 Reitschüler ..............unter anderen ein schwarzwälder Fuchs,der mir echt Spaß macht,wenn die Reiter nicht ständig wechseln würden und ich nicht von vorne anfangen müßte.............aber der ist nicht nur in der Kutsche toll,auch unterm Sattel.So ist wesendlich schöner fahre eben zu den Reitschülern und fahre wieder wech,wenn wir fertig sind.
    Unsere *Ex* X( eumelt auch noch hin und wieder hier rum und ich habe da auch noch dran zu knabbern,aber es wird,wenn Männer doch manchmal bischen sensibler wären *fluch* :D oder vielleicht sind wir zu empfindlich,wie auch immer,so isses Leben
    Bis denn Monika

    Hi
    ,nein,es gibt mehr oder weniger empfindlichere Pferde...............im Augenblick haben es zwei Pferde bei mir..............es sieht aus wie Mauke,nur eben kann überall am Körper auftreten...............pferd scheuert sich dort blutig
    Habe Pferde gehabt ,die hatten das im Gesicht an den Beinen,bis zur Gurtenlage oder eben am Mähnenkamm

    Hi


    müdewink*ob ihr es glaubt oder nicht seit einiger Zeit gebe ich Reitunterricht auf einem Schwarzwälder Fuchs........................leider wechseln die Reiter permanent(weil die Besitzerin Angst hat und als RB drauf läßt)so das das arme Pferd sich als auf die fremden Reiter konzetrieren muß .......................aber wir kommen in kleinen schritten vorwärts


    Quote

    Unsere Pferde scheuern sich fast alle, da sind irgendwelche Viecher unterwegs, hat glaube ich wenig mit Ekzem zu tun.


    Meine Pferde behandele ich im Augenblick mit Butox desegen........(Blue mußte ich nun komplett die Mähne abschneiden*heul* und die war echt lang..................TA vermutet die Grasmilbe................und das könnte echt sein,da ich das 2002 auch hatte,nur nicht an der Mähne ,sondern am Kopf der Pferde..........
    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen???


    Grüße Monika

    Guten morgen........................


    Pferd scheint äußerlich normal/fit zu sein.................naja,habe mich gestern mit den Besitzern nochmalunterhalten..............werde es mal weiter beobachten....................gestern hat es wieder normal geschwitzt(wenn man das so sagen kann)aber gestern wars auch bischen angenehmer draußen..........


    Gewittert hat es bei uns auch ganz gut,aber nun ist es wieder bischen kühler,ein Glück

    Hi
    so erste Gewitter ist durch *schnellallesteckerwiederreinundanPCsetzt*


    Laska ist8 Jahre und gekauft haben sie sie im Februar...........naja,so ist sie eben nicht eher eine Ruhige vernünftige,sein Besitzer ist eben seit einem Motorradunfall bissi unbeweglich und wir haben lange nach so einem Pferdi gesucht


    Naja,sie haben heute morgen allerlei Mineralien gekauft(habe mir es aber noch nicht angeschaut)

    Hi
    guten morgen*cappuhinstellt*


    Ja,Roxy Tierarzt hat ja bei der Ankaufuntersuchung nur Festgestellt das ein Gelenk nicht 100% in Ordnung...................sonst Pferd fit.......
    Mir ist es beim reiten mit Pensionsgästen gestern extrem aufgefallen(mit der schwitzerei)
    Neeeee,nervös ist pferd gar nicht..................ganz normal im Wesen ,auch beim reiten keine Veränderung.................eben nur dieses extreme schwitzen,wirklich ganz komisch.Mein Pferd war auch dort nass wo ich gesessen habe(ohne Sattel) und von meiner Freundin das Pferd unterm Sattel.was ja normal ist bei dem Wetter.........aber Laska (auch schon am Dienstag)über und über geschwitzt,wie schon gesagt vom nichts tun...............


    Hmmmmmmm,nächstemal messe ich mal Fieber