Posts by Helga

    Hi ihr lieben
    :tongue: soooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. ICH bin hier der "Finanzverwalter" und weiß wie viel bzw. wenig mein Mann verdient. Wenn ich einkaufe ohne das ich den überblick habe was ich ausgebe, dann brauche ich mehr als notwendig ist. Wenn nicht so viel da muß man es eben einteilen. Schließlich haben wir ein Haus und die unterhaltung der Tiere ist ja auch nicht gerade billig. Wenn wir nicht noch einen kleinen Getränkevertrieb hätten, könnten wir uns die Tiere auf keinen FAll leisten seit die Kinder auf der Welt sind.
    Ich muß nicht betteln um geld zu bekommen, aber wir sprechen halt unsere Ausgaben ab. Das Haushaltsgeld muß ich dann nimmer genauer ausrechnen. Davon kaufe ich Lebensmittel, gehe tanken und kauf halt so kleinzeug wie mal ne neue pfanne oder ein tischdeckchen für weihnachten.... meine Handykarte lade ich auch damit oder kleinzeug fürs Büro geht da schon auch mal weg. So ganz genau wird das alles nicht genommen.
    Wir haben es ja ausprobiert immer nur so viel vom KOnto zu nehmen wie wir gerade brauchen und haben nix großes gekauft, da haben wir mehr geld gebraucht wie mit diesem system.
    hmmm ob ich das jetzt so erklärt habe das ihr das versteht ?( ?(

    Hallo ihr lieben Rabenmütter,
    schön das endlich mal wieder was los ist hier!
    Yvonne, ich finde deine Einstellung super und sehe die meisten Dinge genauso. Meine Beiden sind in der 4. und 5. Klasse und so manche Schullandheimaufenthalten haben schon unerwartete Löcher in meiner Haushaltskasse hinterlassen.
    Ich habe zur Zeit wirklich große Probleme mit meinem Haushaltsgeld rumzukommen. Ich habe meinem Mann jetzt klar gemacht das ich mehr Haushaltsgeld brauche. Das geht jetzt zum Glück auch, da ich im September wieder angefangen zu Arbeiten. Zwar nur für 12 Stunden in der Woche, aber es bleibt ein bisschen was hängen, selbst wenn ich die Kosten für das 2. jetzt notwendig gewordene Auto, Benzin, Versicherungen usw. berechne.


    Die ganze Zeit habe ich versucht mit 750 Euro rumzukommen, was hinten und vorne nicht geklappt hat. Nun habe ich 900 im Monat... mal sehen ob es klappt. Was braucht ihr so an Haushaltsgeld?


    Freu mich wieder öfter hier zu sein!

    Hallo Noblesse,


    das ganze hat wohl mit dem Speicherplatz, der ja Geld kostet, und mit der Geschwindigkeit des Forums zu tun. Natürlich hast du recht das es schöner ist wenn direkt Bilder einfügt, aber da dieses Forum privat finanziert wird, sollte man auf denjenigen Rücksicht nehmen der sich hier die Mühe macht und leztendlich auch noch die Kosten trägt.


    Wir dürfen hier ganz auf Werbung verzichten, das empfinde ich persönlich als sehr angenehm. Dafür nehme gerne in kauf mir ein bisschen mehr mühe zu geben als anderswo.


    Die Idee von Bernd ist doch ganz klasse, so kann man hier enorm Platz sparen und man kann rucki zucki die passenden Bilder anschauen.

    Hallo ihr lieben Eselfreunde,


    Ulli, weißt du, ich glaube oft wäre es einfacher mit einem Affen zusammenzuleben als mit einem Mann :D :tongue:


    Ausbruchsichere Zäune für esel-Hengste...na das wird sicher nicht einfach.


    Aber irgendein Tier braucht er schon der arme. Wir halten ja Pferdestute und Eselstute zusammen, die lieben sich abgöttisch. Also ich kann da nichts negatives berichten!

    hallo Noblesse,
    mir gehts genauso wie dir. ich mach mir auch schon ganz dolle sorgen. hab ihm noch mail und pn geschrieben, aber er hat bisher nicht darauf geantwortet ;(


    weis auch nicht weiter...

    Hallole,
    deine Einstellungen sind gut. Üben hilft auf jeden Fall! du solltest nicht vergessen das du ihn erst kurze Zeit hast. Wenn ihr euch besser kennt und er mehr vertrauen zu dir hat, wird es auch einfacher. wichtig ist viiiiieeeel gedult! ein Schmied der ruhig bleibt und du selber mußt ihm halt immer wieder zeigen wer der chef ist und das du trotzdem sein freund bist.


    unsere stute hat sich damit zu einer traumstute beim schmied entwickelt. sie würde stehen bleiben ohne anbinden. das konnte man sich am anfang nicht vorstellen.


    Alles gute!!!

    Hallole,
    vielleicht kommt es ja auch auf die beschaffung von dem Sand an. keine ahnung. Mein Mann füttert schon über 35 Jahr lang das Heu vom Boden, da liegen zwar so platten, aber da ist ja immer auch sand drauf. und die ponys die wir auf der anderen koppel hatten haben ihr "Frühstückheu" jeden Tag direkt vom Sandboden aus aufgenommen. Wir hatten in dieser Zeit noch nie eine Sandkolik. Ich würde da mal keine Panik machen.
    DAs ist jetzt keine theorie sondern reine Praxis.

    Hallo emmet,


    sie tun es alle. trotz mineralfutter und allem drum und dran, sie tun es immer wieder. gerade in den letzten wochen habe ich es wieder vermehrt gesehen. Die Kaltblutstute tut es genauso wie mein Esel. Die Wallache haben es auch getan....
    Vielleicht liegts daran das das Futter (Heu) soooooo gut ist das es 2 mal lecker schmeckt :tongue: ;)


    Ich reg mich nicht mehr auf darüber. Allerdings bekommen sie im moment weniger Heu. Könnte es auch einfach Hunger sein? vielleicht brauchen sie im moment mehr weil der Fellwechsel schon im gange ist? (obwohl der Esel noch weit davon entfernt ist...der frisst dann aber vielleicht aus sympathie mit :D)

    Hallo,
    ich Rabenmutter meld ich auch mal wieder zu Wort, zwischen Wäsche waschen, putzen, Hausaufgaben, Diktatüben usw.
    Soll jeder machen wie er will Mrs Monty, so sehe ich das auch. Aber ein einzelkind hätte ich nie gewollt. Unsere Beiden sind glücklich miteinander, sie spielen und streiten wie sich das gehört und man kann sie auch mal alleine lassen (sie sind 8 und 10) da sie ja dann nicht alleine sind. Als Rabenmutter sieht man das alles eh nicht so eng und läßt den Kindern mehr Freiraum.
    "Laßt mich doch einfach mal alle in Ruhe" ist einer der Sätze die öfter mal recht laut von mir fallen..... funzt zwar nicht immer, aber manchmal bekomme ich tatsächlich mal ein paar minuten zum abschalten.
    Ohne Kinder verpasst ja richtig was im leben. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen das ein Paar keine kinder haben will. Für mich gehört das zum Sinn des lebens dazu.
    Wenn es nicht klappt ist das eine andere sache. wir hätte ja gerne auch weiter gemacht, ging aber aus gesundheitliches gründen damals nicht und jetzt will nicht nimmer.
    Das leben ist so spannend....


    Wo seid ihr alle???. gebt euch einen stoß und meldet euch mal!!!

    Hallo Karin,


    ne tolle Homepage mit wirklich tollen geschirren. Welches sollen diese Finnischen oder norwegischen geschirre sein?


    Das Arbeitsgeschirr beim einspänner vielleicht? das sieht klasse aus. leider gibt es nur eine einzige ansicht davon.

    Hallo ihr lieben, heute hab ich wieder so ein teil bekommen... das kann zwar das erste nicht toppen ist aber auch ganz nett:


    Der eine Fehler bei den Frauen.....


    Als Gott dabei war, die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner
    sechsten Überstunde.
    Ein Engel erschien, und fragte "Warum verbringst du so viel Zeit
    damit???"
    Gott antwortete "Hast du das Datenblatt dazu gesehen???
    Sie muss komplett waschbar sein, aber kein Plastik, muss über 200
    bewegliche Teile haben, die alle ersetzt werden können und ihr Körper
    muss
    auch laufen wenn sie sich nur mit Diätcola und kleinen Snacks ernährt.
    Sie
    muss einen Schoß haben, auf dem vier Kinder gleichzeitig sitzen können,
    Sie
    muss einen Kuss haben, der alles heilen kann, von einem aufgekratzten
    Knie
    bis zu einem gebrochenen Herzen - und sie wird alles nur mit zwei Händen
    machen."
    Der Engel war über die Ansprüche erstaunt "Nur zwei Hände!? Und das beim
    Standardmodell??? Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen
    um sie fertig zu machen." "Das werde ich nicht" protestierte Gott " Ich
    bin
    so nah dran, diese Kreation die mir so ans Herz gewachsen ist zu
    fertigen.
    Sie kann sich bereits selbst heilen UND kann 18 Stunden am Tag arbeiten"
    Der
    Engel trat näher und berührte die Frau, "Aber du hast sie so weich
    gemacht, Gott" "Sie ist weich" stimmte Gott zu, "aber ich habe sie auch
    hart
    gemacht.
    Du hast keine Ahnung, was sie dulden bzw. durchstehen kann." "Wird sie
    denken können?", fragte der Engel. Gott antwortete, "Sie wird nicht nur
    denken können, Sie wird erörtern und verhandeln können .... besser als
    ein
    Mann."
    Der Engel bemerkt etwas, streckt seine Hand aus, und berührt die Wange
    der Frau. "Oops, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in
    diesem
    Modell. Ich habe dir gleich gesagt, dass das alles zu viel Arbeit für
    einen
    Tag ist." "Das ist keine undichte Stelle" korrigierte Gott, "das ist
    eine
    Träne" "Für was ist die Träne?" fragte der Engel. Gott antwortete,
    "DieTräne
    ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude, ihren Schmerz,
    ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr
    Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann."


    Der Engel war beeindruckt, "Gott du bist ein Genie. Du hast an alles
    gedacht!
    Frauen sind wirklich erstaunlich." Und sie ist es wirklich!
    Frauen haben Stärke um Männer zu erstaunen. Sie ertragen Not und tragen
    Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe und Glück in sich. Sie
    lächeln wenn sie schreien möchten. Sie singen wenn sie weinen möchten
    Sie weinen wenn sie glücklich sind und lachen wenn sie nervös sind. Sie
    kämpfen für das an das sie glauben Sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit.
    Sie akzeptieren kein "Nein" wenn sie denken dass es eine bessere Antwort
    gibt. Sie gehen ohne alles, damit Ihre Familien haben was sie brauchen.
    Sie gehen zum Doktor mit einem ängstlichen Freund. Sie lieben ohne
    Vorbehalt.
    Sie weinen wenn ihre Kinder hervorragende Leistungen erbringen und
    jubeln,
    wenn ihre Freunde Auszeichnungen bekommen. Sie freuen sich wenn sie von
    einer Geburt oder einer Hochzeit hören. Ihre Herzen brechen wenn ein
    Freund stirbt. Sie sind bekümmert über den Verlust eines
    Familienmitgliedes.
    Sie sind stark auch wenn sie denken dass es keinen Ausweg mehr gibt. Sie
    wissen, dass ein Kuss und eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen
    können.
    Frauen gibt es in allen Formen, Größen und Farben.



    Sie würden zu dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder E-mailen nur um
    zu
    zeigen wie sehr sie sich um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist was
    die Welt zu einem schönen Ort macht. Sie bringen Freude, Liebe und
    Hoffnung
    Sie haben Mitgefühl und Ideale. Sie geben ihren Freunden und ihrer
    Familie
    moralischen Beistand.


    Frauen haben wichtige Dinge zu sagen und geben ALLES!!!


    Wie auch immer, wenn es einen Fehler bei Frauen gibt, ist es der dass
    sie
    vergessen was sie wert sind.



    BITTE sende diese Email an alle deine weiblichen Freunde und Verwandten
    um sie daran zu erinnern wie unglaublich sie sind.

    Die Kalorienregeln zu Weihnachten - zum Aufhängen am Kühlschrank!



    Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:


    1.Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.


    2.Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.


    3.Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.


    4.Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.


    5.Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!


    6.Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.


    7.Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.


    8.Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.


    9.Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).


    10.Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind. :D


    =) =) =) 8) :tongue:

    Guten Morgen,


    morgen soll es sogar bei uns schneien...bin mal gespannt. Bei uns ist heute schön trocken kalt.
    ich liebe Heinzelmännchen auch Moni =)
    Die sind nur schon fast ausgestorben.....


    fühl mich heute immer noch nicht richtig fit. aber egal, ich muß jetzt weiterarbeiten. GöGa hat mir gestern Feldsalat mitgebracht den muß ich jetzt putzen...ist ja immer ein Haufen arbeit aber soooo lecker.... :rolleyes:

    Hallo Esther,
    Wir wohnen in der nähe von Speyer. genaueres gerne per Mail.


    im prinzip könnt ihr jederzeit kommen wenn wir nix vorhaben. im moment stehen da zwar einige termine an, aber das können wir ja dann ausmachen.


    Wir haben die Heizung über die KfW finanziert und zahlen nur 2 % Zinsen. Wir zahlen in 10 Jahren zurück und sind nur mit 200 Euro pro Monat belastet.... kommt halt drauf an wie groß euer haus ist..hört sich aber schon weniger an.


    Telefonnummer und Adresse kommt per mail!


    laramy,
    ne 6 ist schon krass...oh weh oh weh...da hat er wohl garnichts mitbekommen... scheiß vokabeln, hab ich auch immer gehasst....