Posts by Eirana

    Morgen Juliana,
    Woran liegts den, am Hänger oder an den 2Fahrzeugen. Hängermäßig habe ich kein Problem, meine Kutsche passt auf nen Pferdehänger, wenn die Trennwand raus ist. Ansonsten bring ich meine Kutsche schon am Freitag rüber zu Straches. Dann brauch ich am Samstag nur die Ponys mitnehmen. Frag mal nach, ist für dich sicher auch möglich, wenn du ne Plane hast und deine Kutsche etwas abdeckst über Nacht müßte das doch gehen. Wenn ich dann Samstag keinen Bock mehr hab sie gleich noch abzuholen, dann laß ich die Kutsche auch bis Sonntag stehen.Kommt immer drauf an wie ansträngend der Tag wird, irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr...... :huh: !


    Rocky. Nö das ist ja wirllich in der Nähe,da muß man hin!


    Grüße aus Walsleben!

    Morgen Juliana,
    Macht nichts. Dann nehm ich zu gegebener Zeit eben Selbst Kontakt zu ihm auf.Hät jasein können!
    Die Welt ist ja manchmal sehr klein.


    Und bist schon aufgeregt wegen Samstag? Hoffendlich spielt das Wetter mit, vor 2Jahren hatten wir Dauerregen den ganzen Tag. Wir waren trotz Regenkleidung nach 7Stunden vollig durchgeweicht. Meine Handschuhe haben so gefärbt, das ich nach 1Woche immer noch mit Braunen Händen herum gelaufen bin. Hoffen wir das beste.


    Rocky: Wo ist die Europaschau der Shetty's, in der Nähe oder weiter weg?


    Angela

    Sorry, meine natürlich Blauzungenkrankheit.
    Wird man als Halter angeschrieben oder so,oder wie läuft das?
    Oder wissen die Tierärzte schon was genaueres? Glaub ich aber eher nicht!
    Was ist mit den Kosten? Hab gehört das die Tierseuchenkasse zahlt.

    Wünsch ich dir auch!
    Sitze seit 7.00Uhr auf Arbeit. find ich gut das alles geklappt hat.Meißt macht man sich sowieso vorher ne zu große Platte....!


    Sag mal bist doch aus Gransee oder Nähe.Hast du kontakt zu dem Olaf Peter, der die Kalten züchtet?Suche noch einen Hengst für dieses Jahr. Neustadt/Dosse hat dieses Jahr keinen Kaltbluthengst im Angebot und da wär Gransee meine nächste Wahl.Verlade meine Dicken nicht so gerne, weil ich Hänger immer Borgen muß, aber wenns sein muß.
    Außerdem hatte meine Stute noch nie das Glück von einem richtigen "Mann" beglückt zu werden,hab bis jetzt immer besamen lassen, weil meine Dame nicht sichbar roßt und deshalb immer angespritz wurde.

    So jetzt hab ich auch nen Bildchen....!
    Das ist passendes Pferd zum Namen Eirana,bedeutet "DIE FRIEDVOLLE". Nomen ist Omen!
    Wird im Mai 4Jahre, selbst gezogen aus meiner ersten Stute Elka. Rheinisch Deutsches Kaltblut, Vater war aus Neustadt/Dosse. Geht unter'm Sattel, inzwischen auch allein ohne Mama, unser Ziel für 2008 einspännig einfahren. :-] :-] :-]

    Das war wirklich ein sauwetter vom feinsten. am Samstag 35°C und Sonntag dann der Dauerregen. Meine Ponys waren auch kladder nass. Inzwischen hab ich mir für solche Gelegenheiten Regendecken angeschafft.Die sind auch toll, wenn man im Winter fährt und die Pferde dann nachschwitzen.
    Aber das mit den Boxen hab ich auch nicht ganz verstanden. Vorallem die ein Tusse, die mit 6 Minis 6Boxen brauchte.Andere haben ihre Tiere wnigstens zusammengestellt, das wenigstens einige im trocken stehen konnten. Vor allem fand ich scharf, das die sich dann noch aufgegeilt hat, weil einige Ponys in der Gasse angebunden waren....Na mal sehen was dieses Jahr ist. Muß aber trotzdem nochmal sagen, war schön!


    Sag mal hast du noch mehr Fotos von Paaren/Glien wo wir drauf sind....habe auf Arbeit nen Kollegen der immer Fotogeil ist und sowas für unser Archiv sammelt.Da keiner sonst von mir fotografiert hat wärs schön wenn du noch was hättest.....Schon mal Danke :D !


    Na Juliana, dein Fest schon vorbei, alles geklappt!!!!!????

    Ja genau das sind wir!


    Kann mich inzwischen auch an dich erinnern.Warst mit ner freundin da!!!!???? als es so doll geregnet hat, standen eure Ponys im Pferdehänger.
    Eigentlich schade, wär bestimmt lustig geworden. Hab mich letztes Jahr etwas abseits gefühlt, weil ich erst das erste mal da war. Kannte zwar einige PonyFahrer noch aus meiner Lehrzeit, aber das ist ja schon etwas her. Damals hatte ich ein Gespann Deutsches Reitpony mit dem ich an einigen Turnieren teilgenommen habe......Schöne Alte Zeit :D !
    Inzwischen hab ich für mehr als 3-4 Sachen im Jahr keine Zeit mehr. Oder fällt dir noch was hier in der Nähe ein, ohne großen Aufwand und ohne FN Eintragung, die ist nach 10Jahren ohne Verlängerung natürlich hinfällig. Nur so zum Gaudi.......!

    Tja Rocky, ich war inzwischen auf deiner Seite und hab entdeckt, das wir uns doch schon einmal begegnet sind, wenn auch vielleicht nicht bewußt...... :rolleyes: . Paaren/Glien letztes Jahr, Ponyleistungsschau!
    Bin auch bei der Zweispännerquadrille (andere Programmpunkte auch noch)mitgefahren. War als 2tes Gespann, weil meine Ponys recht groß sind, ein Shecke und ein Rappe. Vielleicht erinnerst du dich noch ans Märchenschaubild, wir waren der "Gestiefelte Kater".


    Machst du dieses Jahr auch wieder mit.? Diana hat bei mir schon vor einer Zeit angefragt, wie es bei mir dieses Jahr aussieht?


    Übrigens tolle Web Seite, gefällt mir...... :-] !


    Grüße angela

    tja, wie gesagt 3Schichtsystem 7 Tage die Woche heißt für mich dieses Wochenende arbeiten.Habe erst am Dienstag wieder nen Tag frei und dann gehts wieder weiter bis Freitag. :]


    Was ist das fürn Fest?


    Rocky gibts bei dir auch was berichtenswertes? In welche Ecke von Neustadt muß man dich stecken. Kenn mich da etwas aus. Mein Mann hat aufm Gestüt gelernt und ich war ja immer zur Überbetrieblichen Ausbildung dort. In meiner Klasse war auch die Tochter von nem Gestüter.


    Gruß Angela

    Ach so,was erzählt man sich den? So ne spinner.Hab mich auch erst hochgearbeitet.Bin dieses Jahr das 5mal dabei und erst in den letzten 2Jahren wurde es immer besser, man wächst ja mit den Aufgaben. Inzwischen gehen meine Ponys topp, wir sind ein tolles "Gespann" geworden..... :D ! Und außerdem bin ich inzwschen die letzte mit so kleinen Pferden (115/120cm), hoffe die anderen Ponyfahrer raffen sich auch bald mal wieder auf.
    Und wie du schon sagtest, der Spaß steht an erster Stelle :) !


    Ja der Mathias mit den Kaltblütern war's.Die Kalten sind unsere privaten, die Ponys gehören zu meiner Arbeit, aber nachdem ich schon 9Jahre hier Arbeite, sind es schon meine .....man hängt ja nach so langer Zeit an den Viechern.......!!!!!


    Na dann Rocky, bis zum nächsten Jahr, halt dir das Ende vom April frei!

    Hallo Juliana,
    dann sind wir ja gleich Konkurenten.Jürgen hat schon gesagt das er für mich ein extra Hindernis einbaut, damit ich mit meinen Ponys nicht wieder so flink bin.Freu mich schon drauf!
    Mein Mann heißt Mathias, son großer.Er war gemeinsam mit dem Herrn, dem sein Pferd vor kurzem das Ohr gekürzt hat.Leihfahrer bei Strache.Bevor unser Kind geboren wurde waren wir beide in der Saison als Kremserfahrer unterwegs.


    Rocky was gibts den an dem Wochenende noch zu unternehmen?????


    Grüße von Angela

    Entschuldigung, kann leider nur den PC auf Arbeit benutzen, deshalb dauerts manchmal etwas bis ich antworte. Hab zwar meine beiden dicken Tanten hier stehen, muß aber manchmal meine Kollegen auch etwas arbeiten lassen :D !


    Ja meine den bei Strache's. Dann hast du ja beim letzten mal meinen Mann kennen gelernt, da durfte er mal hin und ich saß zu Haus und hab das Kind gehütet. Vielleicht lernen wir uns auch mal kennen?!....Vielleicht am 19.04 zum Turnier, fahre mit meinen Ponys mit.


    Ja,ja Walsleben und seine Disco.Muß sagen war noch nie da, nur einmal zur Frauentagsfeier mit meinen Kolleginnen.....kann nur sagen das die Zerstörungswut einiger Discobesucher nervt. Wenn man da manchmal Anfang der Woche vorbei fährt, fast man sich echt an den Kopf!

    Hallo,
    bin auch noch relativ neu hier dabei, Stammtisch im net wär klasse. Irgendwo hin fahren blöd.Wohne in OPR nähe Neustadt/Dosse. Haben hier auf nem Kremserhof auch nen Stammtisch außerhalb der Saison 1mal pro Monat, selbst da schafft man es nicht hin mit kleinem Kind und 3 Schicht System.
    Aber so am PC klönen wär toll.
    Schade das der Chat eingestellt wurde, hatte mir Pferdekutscher.de schon vor einigen Jahren angeschaut und fand das eigentlich toll.