Posts by Eirana

    also falls es jemanden interessiert, für brandenburg weiß ich jetzt bescheid:
    beim amtstierarzt/ veterinäramt anrufen und den bedarf melden und denn tierarzt der die impfung vornehmen soll.
    dann wird dieser vom amt angeschrieben und beauftragt , da die kosten ja vollständig übernommen werden.
    die freundliche dame sagte mir aber gleich...."bei so kleinen beständen wird es aber vor ende mai, anfang juni nichts.erst werden die großen herden geimpft:"


    Na dann...auf das die mücken fliegen und somit die krankheit schneller ist....!

    naja, als nächstes haben wir die übliche rundreise zu herrentag am 1.mai vor.
    mal sehen wie weit wir kommen.


    und als große veranstaltung ist dann " ps im ring" in paaren/glien im juni oder juli,
    den genauen termin hab ich noch nicht.


    eigentlich haben wir auch mal überlegt wenns dann schöner wird noch mal mit kutsche zu jürgen fahren, und übernachten und dann am nächten tag weiter oder zurück.
    mal sehen!

    meine erfahrung ist, da ich ja auch ständig das problem habe das er fest ist, man kann alles auseinander nehmen, lösen, säubern etc. aber nach kurzer zeit ist er dann wieder fest......hab mir nen neuen angeschafft, also austausch.
    je nach typ geht vielleicht auch ein gebrauchter vom autoverwerter!

    ich weiß jetzt mal wieder, warum ich den bremsencheck dann doch lieber in einer autowerkstatt machen lasse.


    nach dem ständig der bremszylinder fest war (zuwenig geschützt vor dreck und feuchtigkeit) laß ich das lieber vom fachmann kontrollieren,
    aber ein passender schraubenschlüssel begleitet mich trotzdem immer, für den fall das ich meine bremse mal wieder mitten im wald spontan entlüften muß....... :D !

    ach so, ich dachte schon.......!


    einen eigenen hänger, etwa in ponygröße? oder auch für großpferde geeignet?


    habe am wochenende auch mal wieder gemerkt wie verloren die kleinen kerle doch in so nem großen anhäger sind.
    aber was soll's!


    wann hast du prüfung, wann müssen wir die daumen drücken?

    hallo juliana,
    ich frage nach. aber bestimmt! wenn nicht muß er sie dir ausdrucken und ich schicke sie dir per post.


    aber sind echt ein paar schöne dabei!


    ich hoffe das ich die restlichen auch mal zu sehen bekomme, alle wurden nicht veröffentlicht.
    eigentlich waren es knapp an die 400 fotos die er gemacht hat.aber die von meinem kind und einige private
    wollt ich nicht einstellen lassen.


    gruß a

    das mit der karte erkläre ich dir mal kurz!
    geh oben in der leiste auf mitglieder , dann auf den namen klicken und dann erscheint das profil mit
    einer karte am ende auf der ersichtlich ist wo jeder wohnt....!


    :-] :-] :-] :-]

    na dann hoffe ich mal das wir uns nächstes jahr wieder dort sehen, vielleicht auch mal mit rocky graziano als konkurent. war aber auch erledigt, als ich am sonntag dann meine kutsche zu hause und denn hänger wieder abgegeben hatte, hab ich erstmal XXX gemacht.


    hat ja gestern mit dem foto nicht geklappt, aber wenn du lust hast schau mal unter:


    www.chikiwi.de


    da gibts ca. 200 fotos vom 7.VFD fahrertag zu sehen.


    einige nette sind auch von dir dabei.
    natürlich auch für jeden anderen zum ansehen, vielleicht kommen noch einige andere auf den geschmack 2009 zu starten.


    ansonsten schreib mal wie du die bilder fandest :thumbsup: !!!!


    Viel spaß beim schauen :-] !


    Lg angela

    wir verladen morgen gegen 8.00uhr.wenn alles klappt sind wir dann 8.45uhr in zermützel, also pünktlich zur fahrerbesprechung um 9.00uhr bin ich spädestens da und du?
    habe meine kutsche schon bei jürgen abgeladen, jetzt noch den rest zusammen stellen und waschen.bei mir ist der knackpunkt die weiße mähne vom schecken,und der ist grad noch so ne sau....... ;( !


    Hallo anke, turnier ist glaube ich etwas übertrieben gesagt.
    eigentlich heißt die veranstaltung wo wir morgen hin fahren "fahrertag".findet dieses jahr zum 7ten mal statt.angemeldet sind 20 gespanne. am vormittag wird eine geländestrecke gefahren ca.6 oder für die trainierten 12 km lang. am nachmittag gibt es 2 platzprüfungen.einmal ein gehorsamkeitsparcour mit schickanen und toren,brücken etc. und danach nen kegelparcour. gibt auch keine trennung nach klassen.es starten alle gleich, nur die spurbreiten werden angepasst. also ganz easy :D !


    aber so'n paar kleine turniere über's jahr......aber bis guben ist etwas weit!


    gruß angela

    na du machst mir ja hoffnung!!!!!!!!!!!!!!!!
    am besten ist es ja immer wenn man die kleinen monster nicht mitnehmen muß,aber das geht ja nicht immer.


    und wie weit bist du? ich muß nur noch die ponys waschen und kleingkeiten zurecht legen.Dann bin ich fertig :huh: !


    wo liegt Reckhahn?

    hallo anke!
    du siehst ja,wir 3 haben uns jetzt hier gefunden, zur zeit ist das unser stammtisch.hoffe man trifft sich auch mal so, wir wohnen ja alle relativ nah zu sammen. aber spreewald ist ja etwas weg! ist aber auch mal wieder ein zufall,komme aus schönborn, nähe doberlug/kirchhain, sagt dir bestimmt was,tiefste Niederlausitz!

    na was heißt fleißig.bin nach der arbeit hin gefahren,war um 4 da. dann hab ich angefangen die pferde zu frisieren, das ist schon seit einigen jahren mein beitrag zum saisonstart auf dem kremserhof zermützel. als ich gerade beim
    2ten pferd fast mit der mähne verziehen fertig war, fings an zu hageln und zu regnen. und das hat dann keinen sinn, wenn das langhaar naß ist, also hab ich den Bartock noch fertig gemacht und bin dann abgehauen.
    hab mich dann mit meiner kleenen nervensage(3) noch ins einkaufsgetümmel gestürzt.


    das ist ja heut mal wieder ein scheiß wetter da draußen, zum kotzen :huh: !
    Langsam reichts echt!!!!!!!

    ne, hoffendlich nicht gerade dann. hab aber grad mal wetter abgefragt.soll zwar recht bewölkt und kalt
    werden, aber sonst trocken bleiben....aber da unten in der senke und bei den vielen seen rings herum weiß
    man ja nie. außerdem mal wieder ein blöder spruch: es gibt kein schlechtes wetter, nur unangepasste kleidung!
    In dem Sinne....... :-] !


    Hast schon angerufen,klappt das mit der kutsche hin bringen?

    ist am einfachsten denke ich.und am streß freihesten!
    Sehen uns dann erst samstag früh spädestens bei der fahrerbesprechung, Freitag bring ich die kutsche schon frühen nachmittag rüber.
    Oder wolltest du schon Freitag drüben bleiben??????


    hallo Rocky,was machen die Fotos? klappt nicht.....????