Posts by Eirana

    also ich bin auch am samstag da und jule ( Rocky craziano) kommt da auch mit!
    brama west stand wäre für mich ok. programm fängt um 10.30 glaube ich an,wie wärs also ne halbe stunde vorher dort?


    rückst du auch noch deine handy nummer raus juliana, jule und ich haben schon getauscht!schreibe dir meine gleich mal als PN!

    mein babayphone hat nur 300m reichweite, aber am ende sitzt dann die nette nachbarin von nebenan mit nem schlüssel für die wohnung, wärend ich des abends ausreite und den abend ausklingen lasse, auch praktisch :D !

    also ich bin vor 4 jahren auf patenthacken umgestiegen, hatte noch keine probleme damit und es sind immer noch die ersten. dazu hab ich neilon stränge mit ring am ende.bin mit der lösung sehr zufrieden.
    mußte zu der maßnahme greifen, weil bei meiner polenkutsche wohl etwas bei den abmessungen geschlampt wurde.zuerst bin ich mit nomalen ledersträngen gefahren, aber das war so blöd gemacht, das bei spielwaage die strangenden am rad gescheuert haben, wenn mal ein pferd nicht richtig gezogen hat.da war nur ein minimaler abstand.jetzt geht das so!
    außerdem, was haben patendhaken mit einfahren junger pferde zu tun? für mich ist das eine sicherheitsfrage,auch ältere gespanne können mal durch gehen, und dann sind die pferde mit den patenthaken viel schneller von der kutsche ab.

    so,ich habe es geschafft,meine wurden heute geimpft.
    wäre aber noch lange nicht dran gewesen, hatte nur glück, weil meine tierärztin heute vormittag einen groß bestand geimpft hat, und noch für mich 7 dosierungen übrig waren.


    glaube sonst hätte ich noch einige wochen wareten können!

    na ich bin ja dafür, das wir unsere handynummern austauschen.ich hab damit kein problem, inzwischen kennen wir uns ja doch etwas, wenn auch nicht persönlich. aber da brück ja nicht gleich um die ecke ist und wer weiß was auf der autobahn los ist, oder eventuell dieses jahr die veranstalter alles anders aufbauen, sodas man nicht mal einen sicheren treffpunkt ausmachen kann, fänd ich das schon gut. nicht das nachher alle die da sind stundenlang auf jemanden warten, weil der im stau steht oder garnicht erst los gefahren ist. ist ja dann auch blöd! so könnte man nachfragen oder vorher schon mal mitteilen, wenn man nicht kommt.
    aber ein grober treffpunkt mit ca.-Zeit wäre auch noch wichtig auszumachen!

    wenn jamand lust hat, wärs schön wenn hier mal ein kleiner bericht vom turnier in brieselang erscheint,
    für die arbeitende bevölkerung, die sich das komplette wochenende im dienst befanden.
    manchmal denk ich doch, ich hab den falschen job,2wochenenden im monat arbeiten, vorallem in der saison ist manchmal schon echt scheiße...... ;(!


    lg angela :-]

    das hört sich gut an, mal sehen ob sich da was einrichten läßt.


    hatte wärend meiner ausbildung an den überbetrieblichen wochen mehrfach das vergnügen bei herr stübing zu fahren.war sehr toll! habe auch mal ein trainingswochenende bei ihm gemacht mit meinem tuniergespann vor einigen jahren, hat damals noch mein chef bezahlt,hab viel gelernt.


    kannte aber auch noch herrn bosdorf, wenn der jemandem etwas sagt(vor einigen jahren verstorben bei einer vorführung in der lindenau halle), der konnte auch gut vermitteln, auf was es beim fahren ankommt.


    habe ab heute übrigens internet zu hause.man das wurde auch langsam zeit, immer diese heimlichtuerei auf arbeit... :D !

    Hallo jule,
    das trainingswochenende würde mich ja auch interessieren.
    Vielleicht könnten wir uns ja zusammen tun, und nur eine kutsche für uns beide mitnehmen.



    was wird da so gemacht, welche voraussetzungen braucht man(abzeichen?)


    Lg A

    Hallo Jule,
    komme auf jeden fall am samstag nach brück. werde es abers so machen, das ich am Freitag erstmal an brück vorbei rausche und 150 km weiter nach unten richtung lausitz fahre um mein kind und meinen mann bei meinen eltern abzuladen(damit die kleinen gut versorgt sind :D ),natürlich auch den hund! und dann komme ich am samstag wieder nach oben und bringe auch noch ne pferdetussi mit.
    aber beim treffen bleibt es!!!!!
    kannst mir nicht mal deine handynummer per PN schreiben, meine hast ja schon.nur zur sicherheit, wenn man sich in brück zum beispiel nicht findet.


    schade, muß wochenende mal wieder arbeiten, wär auch mal gern in brieselang vorbei gekommen!


    gruß angela

    auf jeden fall komme ich mit nach brück, dabei bleibt es.
    vielleicht findet man sich ja trotz menschenmassen.


    schön das sich immer mehr brandenburger einfinden! :D


    werde nachher gleich meine letzte fuhre heu einlagern und dann reicht es mir für diese saison, der rest bleibt zum abfressen. ist ja dieses jahr eine bomben heuernte, hoffe das sehen die rösser genau so.bei der letzten ernte waren einige ballen bei wo ich dachte, super heu, und dann haben die Tierchen das heu nicht fressen wollen.

    man das ist ja toll zu sehen, das im stammtisch mal wieder was los ist!


    na dann jeanette, willkommen! wo steht dein pferd in falkensee? habe in finkenkrug gelernt.


    hallo Joliana schönes Logo.waren gestern bei strache zum 10jährigen. du und dein pferd waren auch gesprächsthema, nur positiv!!!! :-]

    tippe auch auf die milben. meine kaltblutstute hat diese tierchen jetzt schon 12Jahre.habe auch schon viel versucht.
    zur einnistung führte bei meiner stute eine verletzung an den hinterbeinen durch eine strippe(ist beim vorbesitzer passiert,habe sie mit dieser erkrankung gekauft).haben schon viel versucht, ohne erfolg.bekommt man nicht mehr weg die Viecher. auch rasieren und so hab ich versucht, und dann mit ölen und so behandelt, aber alles ohne erfolg.
    ist manchmal echt blöd zu sehen, das das pferd sich zu "tode" juckt und man nicht helfen kann.

    ach es war scheiß anstrengend! und dann noch die hitze....! das fest ging bis halb 6,um 7 waren wir dann damit fertig alles abzubauen. dann noch ne gemütliche runde zum abschluß und kurz vor 8 war ich dann mal zu hause.hat dann gereicht, war ja seit 9 auf arbeit.hat aber alles geklappt,besucher waren begeistert und nach anfänglich wenig besuchern wurde es dann doch noch richtig voll.


    mensch juliana, hast ja dein bild geändert, warum das?

    na endlich...!das brandenburg immer mehr ausstirb hört man ja öfter, aber das ich schon die letzte sein sollte, habe ich dann doch nicht geglaubt. :D


    was steht auf dem Überwurf den dein pony hat, kann man nicht richtig erkennen!?
    warst du erfolgreich?


    viel spaß Iris, und ich erwarte einen beitrag als gastbrandenburger!!!! :-]


    so werde mich jetzt wieder in die hitze schmeißen, wir sind auf arbeit gerade bei den letzten vorbereitungen zu unserem mühlenfest, und ab 14.00 uhr heißt es dann schwitzen ohne ende!


    Lg Angela

    jetz werde ich aber langsam mißmutig :D .....der brandenburger Stammtisch wird ja immermehr ins abseits gedrängt.
    wo sind den die brandenburger geblieben,keine zeit mehr sich zu unterhalten?


    würde mich freuen, wenn hier mal wieder was neues stehen würde!


    Lg Angela

    mensch da hab ich ja richtig glück.meine wiesen liegen alle an dem flüsschen temnitz.aus dieser gibt es täglich frisches wasser und die wiesen sehen auch noch recht gut aus.
    Dafür habe ich natürlich in sehr nassen jahren, so wie es 2007 war, pech, wenn ich die wiesen wegen der nässe nicht nutzen kann.


    Lg Eirana