Posts by DoktorBig

    Hallo Burka


    Bitte bleib hier, über den verlust solcher Geschöpfe haben wir uns ja schon per PN unterhalten. Ich würde mich freuen wen du ab und zu mal was berichtest und uns treu bleibst.


    LG Manuel

    Hallo

    Vom 8-11.02.2019 Findet wieder der GaildorferPferdemarkt statt.


    Der Gaildorfer Pferdemarkt geht über drei Tage und ist das größte Volksfest

    im Limburgerland.

    Er findet immer am zweiten Februar Wochenende statt.

    Am Freitag Abend ist der Auftakt im WLZ Zelt, dort gibt es neben Essen und

    Getränke, auch einen Fachvortrag zum Thema Pferd.

    Am Samstag Morgen treffen sich die Fuhrmänner auf der Kocherwiese, zum Holzrückewettbewerb.

    Am Samstag Nachmitag wird am gleichem Ort die Kutschenprämierung durchgeführt.

    Am Sonntag geht es dann in der Reithalle weiter, dort werden dann mehrere Showprogramme vorgeführt. Auch Deckhengste und Verkaufspferde werden zwischen durch präsentiert.

    Am Montag Morgen ist dann die Stutenprämierung,

    wieder auf der Kocherwiese. Über die ganze Zeit gibt es nichts was es nicht gibt:

    Trödelmarkt,Livemusik,Veranstaltungen,Landmaschinenaustellung,

    Gewerbepräsentation, Ponyreiten und so weiter. Das Ganze endet dann in dem

    Höhepunkt: Am Montag um 14 Uhr der Umzug.


    Schaut auch im Kalender



    LG Manuel

    DoktorBig hat einen neuen Termin erstellt:

    Normalerweise hat das oberflächennahe Grundwasser eine ausreichende Qualität als Tränkewasser, es sei denn Du hast in der Nähe irgendwelche Vollhonks, die ihren Mist über Jahre ungeschützt draußen lagern.

    Na ja wesentlich schlimmer wer so ein Giftspritzer oder Kunstdüner Gleubiger


    Schlißlich ist in den 60igern mit dem aufkommen von Kunstdünger und Spritzmiteln schlicht und einfach die meisten Quelen unnützbar geworden.


    Den Mist und Kompost gab es schon jahrtausende vohher.


    Wo bei, bei der Agraindiustrialisirung
    zu problemme führt wen diese hunderfache Mengen auf einmal entsorgen müssen. Ihre Heufen Miten nicht pflegen und ales halbe Jahr umsetzen oder ausbringen.


    Wenn sie nicht Mieten loker mit der Schaufel aufsetzen, sondern mit dem 20 Kubick Kiper kommen Industrie eben.


    tigerjunior

    Aber zurück zum Tehma Frage in deiner Gemeinde die Zuständigen vom Wasserwerk oder den Leiter des Waserwerks. Bei uns sind das Hilfsbereite

    Auskumpftsfreunliche Menschen.


    LG Manuel

    Hallo


    Dafür ist ja nach meiner Meinung das Forum da.


    Gerne aber infomire dich auch bei einem Instalateur, ich habe zwar in meinem Berufsleben als Betriebsschlosser solche Arbeiten durchgeführt aber die Bestimmungen und Enpfehlungen ändern sich ständig.


    Also bin ich nur ein Heimwerker.


    LG Manuel

    Hallo


    So Wahr aber beim Örtlichen Instalateur wesentlich biliger. Ich habe damals für alles Matreial ohne die Tränkebecken ca 300 € bezahlt.


    Ich habe auch einen Kugelhann diereckt nach dem Tstück eingebaut, wo ich die Flußmenge mit regulieren kann. Ist ein gefummel aber einmal eingestellt verhindert das, dass die Pferde zu hastig und zu schnell zu viel trinken.


    Wen die Pumpe läuft ist das erste Wasser immer leicht warm.


    Achtung keine Grauguspumppe verwenden diese wird vom Frischwasser zerfressen umbedingt eine Brauchwasserpumppe verwenden.


    LG Manuel

    Hallo

    Genügt das um einer Kontrolle standzuhalten, wenn die Herren aus unserer Wasserversorgung der Gemeinde kommen?

    Wo genau an der Wasserleitung wird das Rückschlagventil eingesetzt, haben sie vielleicht ein Bild von ihrem Ventil im Stall?


    Vielen Dank

    Franz

    Normal ja aber das kannst du ja erfeagen bei denen di dich dazu veranlast haben was zu ändern.


    Ich hatte damals mein Wasser in Kreis pumpen wollen und habe dan gleich aus freien stücken ein Rückschlagventiel eingebaut.


    Ich pumpe das Wasser im kreis durch die Tränkebeken so das dass Wasser auch bei minus 20 Grad nicht einfriert.


    Bauteile wahren eine Brauchwasser Zirkulationspumppe, ein automatischer Entlüfter,

    besagtes Rückschlagwentiel und Pe Erdschlauch din 20 sowie 2 Tränkebäcken mit zwei Anschlüsen.


    Ich zeigte das damals den Wasserwerklern und sie waren damit einverstanden wie das bei deinen ist weis ich nicht.


    Das Rückschlagventiel kommt direckt am Tstück, wo du das Wasser für den Stall herholst.


    LG Manuel