Posts by Haffi08

    Hallo,


    habe meinen Schein über die schon genannte "DEULA" gemacht. Ich bin 3 Tage direkt bei der DEULA gewesen und habe die Prüfung für den Gewerblichen Transport für alle geregelten Tierarten gemacht. War aber der einzige der es eigendlich für den Transport von Pferden gemacht hatte, da alle anderen Rinder ,Schweine u.s.w. transportieren mußten.Haffi08

    Hallo,


    ich würde jetzt erstmal die Rosse abwarten und dan weiter einen Kopf machen. Ist bestimmt nicht die erste Stute die in der Rosse total daneben ist. Einfach mit mehr vorsicht weiter üben damit Freulein nicht denkt Sie kommt jedesmal mit der Rosse durch und brauch nichts zu machen.Haffi08 ?(

    Ich bin kein Turnierfahrer da ich meiner Stute die zur Famiele gehört das nicht antun möchte. Bei normaler fahrweise schön gelassen sein und am WE auf dem Turnier richtig losgen, da habe ich mich für ein gelassendes Pferd entschieden. Aber zum schutz der Turnierfahrer muß ich sagen das ja nicht alle so fahren und Ihre Pferde auf verschleiß steuern nur um zu siegen. Es giebt genügend Fahrer die immer die Sicherheit Ihrer Gespanne in den Vordergrund stellen. Es liegt doch an uns allen immer einen kleinen schritt dazubeizutragen um zum wohle der Pferde zu arbeiten auch bei Turnierveranstaltungen.Haffi08 :-]

    Ja meine Frau sagte auch das beim zusammenmischen ihr bald schlecht geworden ist.Ich fand es nicht schlimm vom Geruch. Da jetzt die erste Mischung leer ist werde ich jetzt alles zusammenmischen und mal schauen ob es beim mischen anders riecht.Die neue Mischung werden wir aber stärker machen, da der erfolg sich in grenzen gehalten hatte.Haffi08 :thumbsup:

    Na da kann mann ja nur hoffen das du schnell wieder weiterhin schmerzfrei auf die Beine kommst. Aber mit genug aufmunternder Mittel aus der Apoteke lauft es sich recht schnell wieder ganz gut (Eigende Erfahrung). Wünsche dir alllllllllles gute und schnelle Besserung. Dirk + Fam. :thumbsup:

    So jetzt habe ich auch in der Apoteke bestellt. Mußte aber erst beim Großhändler bestellt werden. Die Apotekerin kam nach dem Gespräch mit dem Großhändler sogar noch mit dem Rezept zur Herstellung, da dier Anwendung für den schutz der Pferde selbst beim Großhändler schon bekannt ist. Morgen Nachmittag kann ich alles abholen und ausprobieren.Haffi08 :-]

    Ich werde irgendwann mal unseren Dorfpolizist mit nehmen und hoffentlich machen die Auto-, Roller- Motorradfahrer dann alles so wie immer. Der kommt aus dem aufschreiben nicht mehr raus.


    Hallo,
    super Vorschlag vieleicht sollten wir alle mal einen Örtlichen Sherif mitnehmen um auch mal auf unsere Seite als Kutscher aufmerksam zu machen. Es ist immer eine andere Betrachtungsweise wenn Mann es aus der Sicht von der Kutsche sieht. Die Leute können einfach nichts mehr mit einem Langsamen Gefährt wie einer Kutsche anfangen und sind auch nicht mehr in der lage sich in ein Tier hineinzuversetzen um zu erkenne was Sie gerade machen. Viele sind glaube ich einfach überfordert und können nicht mit der Lage das eine Kutsche kommt umgehen. Ich selber versuche einfach mich weniger zu Ärgern, da Ich vom Kutschbock aus die Leute ja nicht ändern kann. Peitsche raus und einfach breit machen und immer für den kleinsten anflug von Intelegenz und freundlichkeit von Autofahrern schön bedanken und Hut lüften.Haffi08 :D :-]

    Hallo,


    habe jetzt mal dieses uralte Thema mal wieder rausgekrammt, da ich gestern also an einem Sonntag von zwei gelangweilten Polizeibeamten auf der Autobahn rausgezogen wurde. Leider ist mein PKW in der Werkstatt und so habe ich einen Freund gefragt ob er nicht mal mit seinem T4 meinen Pferdeanhänger ziehen kann. Auf seinen hinweis wegen Fahrverbot, da er eine LKW Zulassung hat habe ich mich an diese alten Berichte erinnert und kein problem gesehen, da ja zu Sport und Frteizeitzwecken keine Sondererlaubnis mehr notwendig ist. Bei der Konntrolle der beiden Beamten wurde mir aber nun erklärt das es nur ein entwurf wahr, der aber noch nicht übernommen wurde. Jetzt droht meinem Freund eine Bußgeld wegen verstoß des Sonntagsfahverbotes. Weiß jemand wie die rechtliche Lage zur zeit aussieht? Bin über jeden Hinweis dankbar wenn wir da ohne Geldbuße rauskommen.MfG Haffi08 ;( X(


    Das Dengeln kann ich schon, mach es aber doch nicht. Mit der Flex und den feinen Sandpapierscheiben hat man das selbe Resultat.

    Dengeln oder Flex erreichen vieleicht das selbe Resultat kurzfristig aber auf keinen Fall auf langer sicht. Beim Dengeln erfolgt eine Kaltverformung was gleizeitig auch eine Erhöhung der Festigkeit ergiebt. Also für die Sense ist Dengeln auf alle Fälle besser. Halt nur langwieriger als schleifen mit der Flex. Haffi08 :-]

    Noch ist die Hoffnung für den Fahrertag noch nicht aufgegeben und wir warten die nächsten Tage ab.Also jeder der noch überlegt melden es geht nicht um die Besten sondern darum in schöner Runde noch etwas dazuzulernen.Haffi08 :-]