Posts by Elzabi

    Hallo Chris,
    der TA hat es mir empfohlen möglichst nicht einzugreifen. Er wollte erst mal sehen wie der EX-Hengst es wegsteckt. Und das hat er gut. Morgen sind es 2 Wochen her und es ist alles abgeschwollen. Ein paar Tropfen Wundwasser sind auch noch zu sehen. Also alles beim Besten.


    Liebe grüße

    Hallo,


    es geht dem Giacomo schon wieder etwas besser. Wie lange muß die Wunde eigentlich noch tropfen? Ist es normal das es etwas eitrig aussieht. Ansonsten ist die Schwellung deutlich zurück gegangen und der Kerl bewegt sich auch mal etwas schneller.
    Liebe Grüße Corinna

    Wow,so viele Antworten! Erst mal ein Danke in die Runde werfend. :]
    Es war eine unbedeckte Kastration.
    Nachdem was ihr so geantwortet habt geht es mir schon besser.(den Giacomo leider noch nicht so) Habe Ihn heute zwangsbewegt. ca 20 min den Koppelzaun kontroliert. Hat sich mein Alter auch mal wieder etwas mehr beregt.


    Im Umgang war er noch nicht hengstig aber Stutenbesutzer aus der Nachbarschaft haben Streß gemacht das er noch Hengst ist. Im allgemeinen Umgang war er nett ujnd das neue Stromgerät läßt Ihn noch nicht mal ne Möhre über den Zaun nehmen. (Na ja kann ich verstehen,hat auch mich schon mal zu Boden geworfen :tongue:)


    Bei Ihm wurde die Wunde offen gelassen.

    Hallo Ihr Lieben,


    Habe mich endlich entschlossen meinen Giacomo(knapp 2 und Kaltblüter) kastrieren zu lassen. Wurde auch langsam Zeit.(Er schielte schon zu vorbeischlendernden Stuten)
    Haben auch einen guten Tag erwischt. (Sonne , windstill und kein Frost mehr)
    Klappte alles prima in 20 Minuten war alles vorbei! :]


    Nun eine Frage ,er ist an seinem Gemächt sehr geschwollen und es tropft auch noch. Leider hat er zur Zeit nicht so die Lust sich viel zu bewegen.Habe angefangen Ihm Arnica Globoli zu verabreichen!


    Was kann ich tun das es endlich wieder abschwillt?
    Wie lange dauert das?



    Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tips für mich und Giacomo habt!


    Liebe Grüße!

    Hallo,
    mein kleiner Kalter ging auch einfach durch den Stromzaun. Da habe ich mir auch ein 12V Stromgerät von AKO gekauft. Mittlerweile kann man dem Giacomo noch nicht mal ne Möhre über den Zaun reichen. 8o
    Außerdem habe ich mir bei Ebay ne Solarplatte mit Anschluß für die Autobatterie gekauft.(ist preiswerter als Original) Jetzt nur noch das Kabel verlängert und ab in die Sonne gehängt.(Lädt auch ohne Sonne)
    Bin sehr mit dieser Lösung zufrieden,denn jetzt brauche ich mir keine Sorgen mehr machen das die Batterie lehr und der Casanova bei seiner Liebsten ist! :tongue:

    Hallöle,


    wollte mal fragen welches Mineralfutter Ihr euren Pferden gebt und wie teuer es ist. Ich füttere seit Kurzem wieder AFAROM. Es ist preiswert(was heute ja kaum noch zu finden ist) und recht gut.
    Liebe Grüße Corinna

    Auch Rinder haben Schmerzen,wenn sie mit einen Stacheldraht in Berührung kommen. Meiner Meinung nach dürfte man kein Lebewesen mit dieser Art von Zaun einfrieden.Und schon gar nicht in Verbindung mit Strom.
    Liebe Grüße Corinna

    Hallo ,
    auch meine Süßen hatten mal wieder mit Haarlingen zu tun.Bevor es aber zu kahlen Stellen kam habe ich sie gleich mit Butox behandelt.
    Eine Freundin sagt,das Ihre Pferde wenn sie in Baumgruppen und Unterholz stehen, auch damit zu kämpfen haben.Seit sie Ihre Pferde aber mit einem bestimmten Mittel impft hat sie keine Probleme mehr damit. (ist für Ziegen,Schafe,Rinder u,.s.w.) Dieses Mittel entwurmt auch.
    Werde esjetzt auch versuchen.
    Liebe Grüße Corinna

    Hallo,
    suche ganz dringend einen Bauwagen für meine Weide!


    Habe es satt mein Auto zur Sattel-und Futterkammer zu machen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich wohne bei Bonn und kann Ihn aus einen Umkreis von ca. 100 km holen.


    Vielen Dank Corinna!

    Habe auch dieses Problem. Einen Gurtschoner habe ich auch nicht über den Gurt bekommen. Nehme einen Putzhandschuh,den ich an der geschlossenen Seite aufgemacht habe. Dieser paßt super!
    Liebe GRüße Corinna

    Hallo Kutscher,ich finde das das eine tolle Idee ist! Wenn Köln nur nicht(Gott sei Dank)so weit weg wär. Habe nämlich noch ca 1 ha Weidefläche ungenutzt.
    Liebe Grüße Corinna

    Hallo Marion,
    habe nicht vor richtig zu bauen.Wollte eigentlich nur einen mit Rundhölzern umzäunten Platz aufschütten. Ist doch alles Naturmaterial!
    Habe heute schon Kontakt mit einem Garten und Landschaftsbaubetrieb aufgenommen,welche mir auch gleich Hackschnitzel zusagten.(preiswert oder umsonst) Muß mich allerdings erst mal erkundigen was für Gehölze da zerkleinert werden.(sollen aber auch nur auf dieser Fläche geritten werden)Stehen da nicht unbeobachtet rum.
    Liebe Grüße Corinna

    Wünsche erst mal einen Guten Abend!


    Ich habe ca 4ha Wiese gepachtet und möchte an einer Stelle welche einigermaßen eben ist einen Reitplatz anlegen. Da es ja nicht meine Wiese ist, kann ich das natürlich nicht mit Unterbau oder ähnlich befestigen. Jetzt habe ich mir gedacht, das Holzschnitzel vieleicht eine gar nicht so schlechte Alternative wäre,weil sie ja nach einer Weile wieder verrotten.
    Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht und wo bekomme ich preiswert Hackschnitzel her?


    Liebe GRüße Corinna!

    Hallo Ihr Lieben!
    Da mein Wallach wenigstens 3 Mal die Woche im steinigen Gelände geritten wird und dadurch unbeschlagen schnell klamm läuft habe ich Ihn beschlagen lassen. Jetzt läuft er im Gelände, auf Straßen oder steinigen Untergründen zügig und gern.
    Leider hat er aber auf der Wiese(wo er ganzjährig gehalten wird)einige Probleme! Er rutscht 8o!!! Da wir auch noch Hangwiesen haben,habe ich immer Angst das er sich verletzt. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem?
    Liebe Grüße Corinna!

    Hallo Emmet,
    ich denke mal schon,das deine Schwägerin dieses Jahr noch etwas von der Wiese hat. Ich würde sie einmal abmähen lassen(hat auch Schleppwirkung).Danach wächst sie gleichmäßig wieder hoch. Das dauert bei dieser Witterung nicht lang. Gut wäre es natürlich,wenn deine Schwägerin einen Bauern oder so dazu bringen könnte das abgeschnittene alte Gras mit Sammelwagen abzutragen.
    Liebe Grüße Corinna

    Hallo Ihr Lieben!
    Habe mal wieder ne Frage. Eine Freundin von mir hat sich einen Appihengstfohlen gekauft. ER ist jetzt knapp 11 Monate. Leider ist aber noch nichts von seiner Männlichkeit zu sehen. Dauert das Absenken der Hoden bei bestimmten Rassen länger? Bei dem Meinen(Kaltblut) sind schon Beide da.
    Liebe GRüße Corinna :rolleyes: