Posts by Festus

    Ich hab glaube das mit den Fahrkilometern von meinem Auto im Kopf...stimmten Pferd kommt auf keine 80 km pro Tag....und wenn ich meist nur am Wochenende Anspanne sollte das Passen....super dann werde ich mir mal das Schnäppchen kaufen....Vielen Dank schon mal.


    Mal noch eine Frage anbei da es ja doch einige gibt die noch mit Holzrädern Fahren....Wo kann man die Räder reparieren lassen bzw was kostet solch ein Rad ? Durchmesser 80cm....Meine Marathon ist beim letzten mal vom Außenkranz ein stück rausgebrochen....


    Sorry der vielen Fragen aber ist alles Neuland. ..


    Lg Jacqueline

    Ok....Das hört sich schon mal nicht so toll an?...


    Gibt es ein grobes maß wie man die BöckHöhe ermittelt kann ? So wie 150cm Stm minus 10 cm ..Also 140cm Mindesthöhe bei 150 stm?...irgendwie sowas?

    Hallo zusammen,


    Ja wieder jemand mit Haflingern....Ich möchte mir eine 2te Kutsche zulegen. Da meine Marathon nur 1 spännig und warscheinlich auch etwas zu klein ist.


    Nunja meine Fragen.


    Welche Bockhöhe sollte die Kutsche haben wenn ich Haflinger von 147cm stm habe? Diese kutsche sollte 1 und spännig zu fahren sein.


    Und was haltet Ihr von gummibereiften Holzrädern.


    Habe eine Angeboten bekommen Bockhöhe 145cm und mit HolzRädern. ...Sie ist so gut wie neu.....Wie lange halten Holzräder? Jemand Erfahrung?


    Danke im vorraus