Posts by Joba

    Guten Abend , in Sachen Weiterbildung in der praktizierten Landwirtschaft möchte ich alle Interessierten einladen am 22.12 2019 auf den Käsbühlhof in 71554 Weissach im Tal zu kommen .

    Ich möchte bei hoffentlich gemässigtem Wetter noch ein Hektar Kleegras mit Unterstützung von Allen die darauf Lust haben umpflügen. Ich habe einige gute Pflüge für Ein -bis Mehrspänner zur Verfügung ebenso einen Hisko- Vorderwagen mit 2 Schar - Beetpflug ,welche ich gerne zum Testen zur Verfügung stelle. Es werden erfahrene " Ackerbauern " wie zB. Haffiking und Strolch ,den weniger Geübten zur Seite stehen . Näheres gibt's auf der Seite der IGZ Baden-Württemberg.

    23.3 - 24.3 .und 30.3-31.3 2019 Holzrücketage auf dem Käsbühlhof 71554 Weissach im Tal

    Jochen Bacher nimmt sich an diesen Tagen Zeit, für Interessierte mit und ohne Vorkenntnissen im Holzrücken. Nach Absprache können auch eigene Pferde mitgebracht werden.
    An diesen Tagen soll unter den realen Bedingungen der Holzernte 1- und 2- Spännig Holz gerückt werden ,auch unter zu Hilfenahme eines Rückewagens .
    Infos und Anmeldungen unter :
    Info@kaesbuehlhof.de oder Telefon 0172 8305695

    Der Käsbühlhof bietet die Möglichkeit zu einem Praktikum in den Aktivitäten der Land- und Forstwirtschaft sowie der Landschaftspflege. Weiterhin besteht die Möglichkeit hier eine Ausbildung zum Forstwirt zu machen