Posts by Blochi

    Hallo Christoph!

    Pferde kennen sich auch schon ein Jahr und stehen auf der Koppel auch zusammen. Wie meinst Du das mit dem zweitem Strick? Oder vielleicht hast Du ein Foto? Hatte schon an einen Bauchgurt gedacht.

    Gruß Blochi

    Hallo!

    Habe auch mal eine Frage in die Runde. Fahre Einspännig Kutsche habe aber als Reit-Kutschbeteiligung zwei Pferde zur Verfügung. Das eine Pferd ist 11 und wird regelmäßig gefahren.

    Das zweite Pferd ist 5 Jahre eingefahren aber längere Zeit nicht vor der Kutsche gelaufen. Nun möchte ich das zweite Pferd angeleint mitführen um es zu Konditionieren, ist die ratsam und was ist zu beachten? Länge Führstrick, welche Trense oder Knotenhalfter?

    Will nicht auf die Straße nur auf Nebenwegen.

    Zweispännig fahren steht nicht zur Debatte. Vielleicht gibt es das Thema schon einmal und ich such mit der falschen Bezeichnung.

    Gruß Andreas

    Hallo!

    Zum anspannen muss ich sagen das es sicher auch aufs Pferd ankommt. Fahre ja noch nicht so lange Kutsche. Meine Lehrerin hat mir das gezeigt mit dem am Kopf halten. Das war immer ein gezappel und gedöse vom Pferd. Ich das erste mal ohne Lehrerin, Frau war dabei fragt was sie machen soll?

    Ich ein Stück zur Seite gehen und ruhig bleiben! Ich allein angespannt. Was soll ich sagen, das Pferd war beim Anspannen tiefenentspannt!

    Pferd 11 Jahre altes Kaltblut.

    Gruß Andreas