Rückepferde in der Eifel oder dem Hunsrück

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich interessiere mich sehr stark für das forstwirtschaftliche Arbeiten mit Rückepferden.


    Ich habe an und dazumal Mal den Beruf des Forstwirtes erlernt, bin aber dann doch irgendwann in der historischen Segelschifffahrt gelandet.
    Nachdem vor 2 Jahren nun meine Tochter geboren ist, bin ich wieder zurück nach Deutschland gezogen.


    Da ich immer eine Affinität zum Wald hatte und diese auch nie weniger geworden ist, bin ich seit geraumer Zeit am überlegen im Nebenerwerb zu rücken.
    Pferde halten wir selbst zwei Stück und darum ist mir die Arbeit mit Pferden auch nicht fremd.


    Aber wie sagt man das so schön, alles will gut überlegt und vorbereitet sein.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach Menschen in der Eifel oder dem Hunsrück, denen ich bei der Arbeit Mal über die Schulter schauen darf.
    Um Mal einen Eindruck zu bekommen und vielleicht auch ein paar Ratschläge erhalten kann.


    Gibt es unter euch da draußen so jemanden?


    Herzliche Grüße aus der Eifel


    Andy