Wanderfahrt 2016 - Vom Harz an die Ostsee

  • Ui, schön, das hier noch was los ist und einige ihre eigenen Erfahrungen zum Thema Schranken und gutes/schlechtes Kutschenland berichten.


    Freundin und ich waren letztes Wochenende zu einem kleinen Wanderreiter/-fahrer-Treffen in den Schwarzwald gefahren, am Ende waren es knapp 200 km in den vier Tagen.
    Teilweise echt heftige und mehr als grenzwertige Anstiege am Schwarzwaldrand, aber die Pferde haben es sehr gut gemeistert und sind beide heil wieder daheim angekommen.
    Da ich u.a. mit der Wanderreitkarte vorgeplant habe, konnte ich im Vorfeld gut erkennen, wo mich Schranken erwarten und habe diese alle umroutet, war gar nicht so einfach....aber es war eine gelungene Veranstaltung in sehr überschaubaren Rahmen (ich finde Treffen so furchtbar, wo man am Ende nicht mal alle kennen gelernt hat, weil es so viele waren, in diesem Fall konnten wir alle an einer großen Tafel sitzen.....toll)
    Demnächst folgt ein Bericht....