Suchen Berufsgruppenbeschreibungen

  • Hallo,


    wir suchen Beschreibungen von Berufsgruppen rund ums Zugpferd!


    Wer eine Berufsgruppe weiss der soll sie bitte hier notieren. Wer einen andern gebräuchlichern Namen für schon eingetragene Gruppen hat soll dies bitte auch hier niederscheiben! Die Namen sollten so kurz wei möglich sein!


    Was wir schon haben:


    • Tierarzt
    • Wagenbauer
    • Hersteller landwirtschaflicher Pferdegeräte
    • Hufsmied
    • Reitsportgeschäfte
    • Holzrücker

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • so es sind einige dazu gekommen:


    • Fahrsportartikel
    • Furhaltereien
    • Holzrücken
    • Hufschmied
    • Sattler
    • Tirearzt
    • Vorträge
    • Wagenbauer
    • Züchter von Zugpferde
    • Zug-Geräte-Hersteller

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • wie wäre es mit :
    Pferdeheilpraktiker oder Tierheilpraktiker für Pferde
    Wagner


    mehr fällt mir im moment nicht ein, werde aber weitergrübeln ?(
    Liebe Grüße
    Helga

    =) Liebe Grüße von Helga =)


    :D die lange Ohren und kalte Pferde liebt!!! :]

  • So, wir haben jetzt die Adressliste so weit fertig, wer noch ne Kategorie findet die fehlt soll sich hier Melden!



    Würde uns auch interessieren was ihr davon hält!?



    Mit Gruss der Kutscher 8)

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • Wagenbauer = Stellmacher


    Fahr.u.Ausbildungs-stall oder betrieb(FN anerkannt)


    Kutschen u. Geschirrhändler


    Eine sehr gute Sache diese Liste !!!!!!!!!!!!!!!!
    Weiter so es lohnt sich immer hier rein zu sehen !!!!!!!!

    :P

  • Hallo Prickler,


    Wir haben Wagenbauer gewählt, da es uns als das Neutralste erschien, für Stellenmacher im Norden und Wagner im Süden und was es dazwischen noch so gibt. Aber man könnte einen zusatzt machen.



    Fahr.u.Ausbildungs-stall oder betrieb(FN anerkannt) geht unter die Kategrie Fahrkurse (das FN möchten wir nicht so betonen, kann aber jeder in seiner Visitenkarte die er anlegt)


    Kutschen u. Geschirrhändler <--- ist ne gute Idee, weicht ja vom Sattler und Wagenbauer ab. Mal sehen wie man es gestalten soll.

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • Wie wäre es noch mit Wanderreiten / Wanderfahren? Dann könnte ich mich auch noch in die Liste eintragen.

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)

  • Hallo


    Berittführer oder Trtägführer(damit einer ein Auge auf alles hat ) hab schon selber das Fahrer sich und ihre Pferde über-bzw. unterschätz haben(keine Konti.) oder einfach beim stop nur an sich selber gedacht u. wenn man was sagt ist man noch der Doofe.Bin selber Berittführer und hab mir schon oft das Maul verbrand,na.......


    Mfg Steffen :thumbup:

    Es gibt nichts schöneres auf Erden , als schöne Frauen und edle Pferde. Doch hast du zu wählen, denn beide sind teuer. Dann wähle die Pferde,denn Pferde sind Treuer!!

  • Hallo Kutscher, Administrator


    Metallbauer und hersteller von Holzrücker werkzeuge währe nicht schlecht wenn ihr das noch mit aufnehmt.


    vielen Dank
    gruss Michael

    :] " Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten." :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!