Das letzte Jahrhundert der Pferde

  • Hallo Ihr Lieben!


    Gestern hat mir eine Freundin ein sehr interessantes Buch verehrt: Von Ulrich Raulff "Das letzte Jahrhundert der Pferde"
    "Seit Urzeiten war das Pferd der engste Partner des Menschen. Es war unverzichtbar in der Landwirtschaft, verband Städte und Länder, entschied die Kriege. Doch dann zerbrach der kentaurische Pakt, und in nur einem Jahrhundert fiel das Pferd aus der Geschichte heraus, aus der es jahrtausendelang nicht wegzudenken war.
    Furios erzählt Ulrich Raulff die Geschichte eines Abschieds - der Trennung von Mensch und Pferd"


    Ich finde es schwer zu lesen - aber hochinteressant. Ist vielleicht etwas für den hoffentlich nicht mehr allzulangen Winter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!