Ein gutes neues Jahr 2016

  • wünsche euch alles gute für 2016.

    Dem Gardist wünsche ich im jetzigen neuen Jahr die grandiose Begegnung mit einem sehr guten Gespann Arbeitspferde. Mögen die ihn so begeistern, dass er nur noch widerwillig die Griffe der Arbeitsgeräte aus der Hand legt und uns viel über seine Erfahrungen hier in Wort und Bild berichtet.

    und hier schließe ich mich an, vielleicht 2016.


    gruss

    :] " Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten." :]

    Edited once, last by jakob ().

  • Brrr- brrr, heute morgen 1°C unter Null, ich musste zum Füttern Handschuhe tragen. Eine leichte Eisschicht glitzert auf dem Wassereimer, der Wind geht mäßig Kalt aus Ost und die Ponys haben Hüngerchen. Von der Koppel kommen sie herangeflitzt, dort haben sie wohl dem Morgendlichen Böllerorchester vom Stadtrand gelauscht. Datt die auch immer schon morgends um 5 mit Böllern anfangen? Oder waren die noch gar nicht in der Heia? ... Fragen über Fragen.
    Jede/r Ponikel trippelt in seinen Ständer und ich schmeiß Schnitzel und Hafer. Dann noch fix den Heusack aufhängen, heute hab ich 3 Kartoffeln im Heusack versteckt, aber nur 3 - nich, datt die fett werden, ne=? Mit der Schneeschaufel kratz ich die Bollen vom Gummiboden und dann geh ich, Zeppo kraulen.
    Solange, bis Wilma aufgefuttert hat, die ist immer noch schneller mit Freßchen fertig, als Zeppo. Dann wird Wilma gekrault, wenn ich Wilma putze, brauche ich sie nicht anbinden, weil, so verfressen ist die nicht, die lässt sich lieber die Pocke kraulen. Somit vertreibt sie Zeppo nicht aus seinem Fressständer. Er ist noch zu lütt um sich allein dadrin zu behaupten. Dann noch Schnitzel mit Öl & EukalyptusBonbon ansetzten und rein, zum Käffchen schlürfen. Heut bin ich Strohwitwe, G´spusi ist beim Kumpel, zum Vor-Sylvester feiern.
    Die Amseln & Drosseln klaun dem Kater immer die Brekkis weg, kaum das die Sonne aufgeht. Sonst gibbds nix neues - heute abend kommen die Rummelpötte und Igel gehn, wir immer früh schlafen,
    Guten Ruuutsch


    :)
    "Fruken, mok de Dör op, de Rummelpott will rin.
    Und wenn datt Schipp ut Holland kummt,
    dann gifft dat gooden Wind.
    Schipper, wist du wieken,
    Bootsmann, wist du strieken,
    sett de Segel opp de Topp
    und giff mi wat in´n Rummelpott.
    Halli halli hallo, und n Ossenschwanz dorto.""

  • Hallo bin neu hier im Forum,trotzdem
    möchte ich mich den Neujahrswünschen anschließen. Euch allen ein erfolgreiches neues Jahr und gesunde fleißige Pferdchen

    Grüße aus dem Osten,
    Martin

  • Ich schließe mich mit besten Wünschen meinen Vorschreibern an - ich hoffe, ihr müßt nicht unfreiwillig Stallwache halten. Ich bin (dieses Jahr noch?) befreit und kann mich auf das Pfötchenhalten für meinen Riesenköter beschränken:-)


    Es grüßt mit Hü und Hott
    Die Ardennerin

  • Einen guten Rutsch und eine erfolgreiches, gesundes 2016 Euch allen!
    Auf's Pony passt meine SB auf, für den Rest bin ich zuständig. Deshalb wird's ein ruhiges Silvester.

  • Ebenfalls allen unfallfreien Rutsch und für 2016 jedem was er sich wünscht! Um 17.50 schossen drei schwarze uneingedeckte Pfeile einmal quer durchs Dorf, Glück gehabt, unkompliziert mit Geduld und Spucke wieder eingefangen, jetzt alle eingedeckt jeder mit 3 Warnwesten versehen im "Stall" minimalst kleingefercht. letzten 4 Jahre waren unfallfrei, war wohl wieder fällig.
    mfg Kirsten

  • Ich wünsche auch allen ALLES GUTE für 2016.
    Wir feiern heute zu Hause, denn wir haben neue Ponys, wo wir nicht wissen, wie sie Sylvester finden, da ist es besser da zu sein - für alle Fälle!!!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit vor allem, und Spaß mit euren Pferden. Egal ob bei der Feld-/Waldarbeit oder einfach beim Freizeitfahren.


    Gruß Michel

    Das einzig Beständige ist der Wandel :!:

  • Hallo


    Allen ein frohes neues Jahr, Erfolg und vor alem Gesundheit.LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Hallo und ein gutes,gesundes neues Jahr!
    Wir haben den Jahreswechsel mit Hufe halten im neuen Stall erlebt.
    Eine leichteTendenz zum weniger Böllern im näheren Umkreis,ließ uns


    alles gut überstehen.
    Allen 2 und 4 Beinern wünschen wir ein erfülltes 2016!
    Grüße aus Nordhessen :-]

  • Das Kameraset ist von Kerbl. Unser Modell ist bereits drei Jahre alt, da gibt es jetzt Nachfolger mit viel größerem Bildschirm.

  • Wünsch Euch allen mal ein frohes Ostern 2016,


    die Zeit vergeht, ob man die Pferdle im Märzen anspannt oder nicht.


    Fand einpaar Seidelbast, die blühen jetzt violett!

    Monamie

  • blüht der Seidelbast nicht immer violett? ;)
    ich bin im Frühjahr süchtig nach Farbe ...


    wünsche auch bunte Ostern!

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!