Welger Plattformwagen von 1951 Typ U 60 F.


  • Hallo Michael,
    hier ist das Tehma besser untergebracht. Hier wirst du kompotente Hilfe bekommen.
    Ich bin noch nicht da zu gekommen Bilder zu machen habe aber schon mal ein altes hier für Dich.



    Bin mir aber sicher das Dir Hippo-Sohle unser Spezialist auch noch viel da zu helfen kann und Andre bestimmt auch.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Danke langsam wird mir das klar. Hast du noch ein Bild? Kommen da 2 Führungsstifte rechts und links in die Hülsen?

  • Hallo Michael


    ich mach mdir noch ein Paar Bilder und erkläre das dann dazu.


    Dieser Schuh nwird so wie er daliegt aufgeschoben mit dem Bolzen aretiert . Wenn die Pferde aufhalten wird sogar die Auflaufbremse betätigt-


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Deichsellänge mit Hülse 266cm.


    So sieht der Schuh innen aus.



    Hülse aufgeschoben und mit Steker gesichert.Der Stecher ist ein Stück Wasserrohr oben mit einer lasche aus Flachmatrial zusamengeschweißt und mit einer kleinen Kette gesichert.



    Gesamtlänge( wichtiger als Deichsellänge)von Mitte Wagscheitaufnahme bis Deichselspitze 350cm.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Hallo,

    Beide Wagen sind für den kobimirten Zug. Auf der Schlepper Deichsel mit Auflaufbremse, wird die Pferdedeichsel aufgestekt.

    und mit einem Bolzen befestigt. So das der Schuh gleiten kann wen die Pferde aufhalten und die Auflaufbremse betätig wird.

    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!