PferdeStark 2015

  • pferdestark2015.png


    Eindrücke und Erlebtes der PferdeStark 2015



    [line][/line]
    Forums-Treffpunkt an der PferdeStark:

    Metallbau Freund ’Pferdezugtechnik’, im Forum unterwegs als @jakob, stellt in seinem Stand an der PferdeStark eine Bierzeltgarnitur (Tisch mit Sitzmöglichkeit) als Anlauf- Treffpunkt für Pferdekutscher-Forenmitglieder auf.

  • Ich komme grade wieder.
    Jabob hat uns prima bewirtet. Stal Mercado, die Arensbande, peter1477 und alle anderen Akteure haben wieder ihr bestes Gegeben.
    Ich war wohl die erste bei Jakob. Prinzessin fand meine Begleiterinnen und mich am Schauring und sprach mich gleich an. Sie ist genauso nett, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Dasselbe gilt für Spyder und Fritz. Jeverson kannte ich ja schon. Er hatte Carsten im Schlepptaun. Alles superliebe Leute!
    Meine (ehemalige) Fahrbeteiligung hat fleißig fotografiert. Aber gut 600 Bilder (überwiegend am Schauring) müssen auch erst mal gesichtet und bearbeitet werde. Den Link zur Galerie werde ich dann später einstellen.

    LG Sonja


    Beschäftige Dein Pony, sonst beschäftigt es Dich.

  • ich war auch da, hab aber nur wenige brauchbare Fotos, weil mir das Handy verreckt ist und ich ja meinte, es ginge auch ohne die gute alte Kamera - schön wars!



    Besonders gefallen haben mir die pferdchenbetriebenen Heuwender und Ballenpresse - da fragt man sich wirklich, warum wir daheim mit Trecker und Maschienenfuhrpark durch die Gegend jagen, wenn es so schön (langsam) gehen könnte!
    Klasse auch die zwei Kalten, die auf ihrem Laufband Holzspaltmaschine und Säge antreiben - yeah, das Ding im garten und Winter bei Glatteis und unbegehbarem Gelände die unauasgelasteten Offenstall-Hotties rein, dann können sie sich nützlich marschieren *g* wer braucht ne führanlage?
    [Blocked Image: http://www.nhc-schneider.de/bilder/pferdestark2.jpg]



    Und dann eben die Schaubilder, die federleichten riesigen grauen Belgier *seufz*
    und das vor seinem Gig herschwebende Shettylein :-)

  • außer Hoedlgut hab ich niemanden getroffen.

    Schade, wir hatten uns bei Jakob getroffen. Der hat eine extra Bierzeltgarnitur für uns als Stammtisch aufgebaut und leckeres Bier und andere Getränke zur verfügung gestellt. Leider war unsere Zeit auf Samstag, und da auch sehr begrenzt. Deshalb haben wir bestimmt die meisten verpasst ;( .
    Fotos habe ich nicht so viele wie letztes mal, für meine Basteleien zu Hause habe ich viel mit den Augen "geklaut". Jakob hat mir am Beispiel von seinem Vorderwagen viele Tips gegeben, auch habe ich mir einige andere Eigenbauten angeschaut.

    Nach dem Misten ist... vor dem Misten :pinch:

  • wer weiß was zum Laufband? ist das das überarbeitete Athens - Laufband vom Carsten?

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • Ich war auch zwei Tage dort, war auch kurz bei Metallbau Freund.
    Schön war´s mal wieder.
    Habe auch ein paar aus dem Forum getroffen wie E. Schmid und seine Frau etc.


    Bis dann mal


    Carsten

  • Herzlichen Dank an Metallbau Freund -Jakob- für den Treffpunkt und Bewirtung, seine Geräte sind wirklich sehr gut zum fairen Preis, da muss sich so einer der was selber baut darauf achten das es nicht teurer kommt.
    Zur grossen Freude habe ich unseren Vorbild-Biolandwirt E.Schmid mit seiner Frau, Fritz S mit lustiger Begleiterin, Opa Moritz, Ahrensbande, Seff unseren Tierarzt mit Frau und so einige gute Freunde dort getroffen. Leider ist Wolfgang immer Vollbeshäftigt um ein kleines Fachsimpel- Gespräch zu haben, da muss ich mir mal mehr Zeit nehmen. Tolle Gertäte, tolle Vorführungen. Danke an Alle.
    Hatte wohl den Teufel an die Wand gemahlt, als ich meinte nicht wie Asylant behandelt werden zu wollen, auf der Heimfahrt kurz vor der Grenze wurden wir vom Zoll angehalten wegen der Personentransportsteuer für Ausländische Busse. Hatten die uns mit Asylanten mit Schlepper verwechselt? Dass auf der Heimreise?


    Grüsse von Spyder.

  • Feli hat eine paar Bilderchen zum *Lust auf mehr machen* schnell vorbereitet.
    Die große Galerie auf ihrer Seite wird demnächst folgen.


    [Blocked Image: http://file2.npage.de/012118/82/bilder/deckung.jpg]
    Kleine Bildersammlung der Pferdestark 2015


    Wen erkennt ihr wieder?


    Die Galerie ist gelöscht. Die *Richtige* ist weiter unten genannt. Beitrag 14.

    LG Sonja


    Beschäftige Dein Pony, sonst beschäftigt es Dich.

    Edited 3 times, last by Opa Moritz ().

  • wer weiß was zum Laufband? ist das das überarbeitete Athens - Laufband vom Carsten?

    Das, was auf dem Foto zu sehen ist, ist wohl dasselbe wie letztes Mal.
    Allerdings war noch ein zweites für ein Pferd da. Vielleicht hat es jemand fotografiert.

    LG Sonja


    Beschäftige Dein Pony, sonst beschäftigt es Dich.

  • hallo forum!


    ich war auch da, habe auch mit dem metallbauer gesprochen, aber ich habe nicht erkannt, dass hier ein pferdekutscherforum stammtisch war. schade, denn ich war ganz alleine da und hätte mich über anschluß gefreut - dennoch wars echt schön, gute anregungen und viele hilfreiche leute. elmar stertenbrink hat mich super beraten über mein vorhaben, holzrückerin zu werden!
    ich persönlich habe mich auch sehr gefreut, meine französischen freunde von prommata zu treffen, die waren so herzlich!

  • Hallo Allerseits,


    leider habe ich selbst nicht sehr viel gesehen da wir selbst ausgestellt haben, habe mich aber sehr gefreut das einige von euch mal vorbeigeschaut haben an unserem Stand und man sich persönlich kennenlernen konnte. Es war eine gemütliche kleine Runde. :)


    @ spyder, danke für den stik, der inhalt ist genial. :)


    Gruss

    :] " Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten." :]

    Edited 4 times, last by jakob ().

  • Ich lade grade die Fotos auf Photoshoot hoch.
    Neues gibt es gleich unter:
    Pferde => Pferdedetails und Reiten & Fahren
    Haustiere => Hunde (von der PS'15) und Meerschweinchen
    Veranstaltungen => PS 2015 http://photoshoot.npage.de/galerie437518.html
    Es sind jetzt die großen Bilder. 67 an der Zahl.

    LG Sonja


    Beschäftige Dein Pony, sonst beschäftigt es Dich.

  • Wenn jemand Bilder von sich / seinem Pferd haben möchte, einfach per Kontaktseite melden.
    Das gibt es dann in größerer Auflösung und ohne störendes Wasserzeichen.

    LG Sonja


    Beschäftige Dein Pony, sonst beschäftigt es Dich.

  • hallo opa moritz,


    das bild nr. 54, gibt es das auch von vorne sowie das bild nr. 56- 57 zusammenhängend.. :)


    gruss

    :] " Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten." :]

    Edited once, last by jakob ().

  • @ jakob ! Hab ich von allen Seiten,muss aber die Bilder verkleinern um sie da einstellen zu können.Kann sie dir über e-mail so senden wie sie sind.
    Gruss Spyder.

  • hallo opa moritz,


    das bild nr. 54, gibt es das auch von vorne sowie das bild nr. 56- 57 zusammenhängend.. :)


    gruss

    Ich fürchte nicht, sonst wäre es bestimmt in der Galerie.
    Ich finde es auch total schade. Es war so ein schönes Gespann!


    Ich verwalte die Seite nur für die Fotografin. Somit habe ich da wenig Einfluss.

    LG Sonja


    Beschäftige Dein Pony, sonst beschäftigt es Dich.

  • einfach genial tolle bilder, danke spyder. :)


    gruss

    :] " Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten." :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!