Vorbereitung PferdeStark 2015

  • In knapp 4 Monaten, vom 29. bis 30. August 2015 ist es endlich wieder so weit.
    Wer von euch ist wieder mit dabei?


    Ich werde auf alle Fälle einen Tag zum gucken hinfahren.



    [line][/line]
    Forums-Treffpunkt an der PferdeStark:

    Metallbau Freund ’Pferdezugtechnik’, im Forum unterwegs als @jakob, stellt in seinem Stand an der PferdeStark eine Bierzeltgarnitur (Tisch mit Sitzmöglichkeit) als Anlauf- Treffpunkt für Pferdekutscher-Forenmitglieder auf.

    LG Sonja


    Beschäftige Dein Pony, sonst beschäftigt es Dich.

  • Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo einen Zeitplan zu den Vorführungen und Wettbewerben der PS?

    LG Sonja


    Beschäftige Dein Pony, sonst beschäftigt es Dich.

  • Ich freu mich auch schon! Bin mit meiner Freundin dabei

    Unter 100 Menschen findest du einen Freund
    Unter 100 Pferden findest du 99 Freunde

  • bin auch da.
    Patrick, vielleicht läuft man sich ja mal über die füße. hab ein t-shirt an mit nem kaltbluteisen-emblem auf dem rücken, auf der Vorderseite steht "trekpaard".

  • Falls es vom Wetter her klappt (2. Schnitt sollte zuerst eingebracht werden), werden wir auch dort sein, zum schauen, lernen, fachsimpeln usw. ... gekauft haben wir schon dieses Jahr.


    Gruss E. Schmid

  • Ich war vor 2 Jahren dort und habe die Erkenntnis gewonnen, daß ich meine Zeit und die eingesetzte Energie zuhause sinnvoller verplempern kann.
    Ich bin daher .... auf'm Acker bei mir zuhause.
    Ich wünsche allen Besuchern eine lehrreiche Erfahrung mehr beim Besuch.

  • Ich bin wegen der Geräte und Ausrüstungen dorthin gefahren. Leider war die Ausstellung der Geräte in fast allen Fällen ausschließlich eine Ausstellung, ohne Beratung, ohne erläuternde Schilder. Da ich von landwirtschaftlichen Ausstellungen ein gewisses Niveau gewohnt bin war ich von der nicht vorhandenen Beratung enttäuscht.


    Mir ist bewußt, daß die allermeisten Aussteller Privatleute oder Kleinunternehmer sind, aber nachdem die Werbung eine tolle Veranstaltung versprochen hatte war meine Erwartungshaltung doch zu groß. Der gesamte „Show-Teil“ hat mich nicht interessiert.


    Wettkamp-Pflügen wird auch in S-H gemacht, da kenn ich auch fast alle Teilnehmer. Holzrücken mit natürlichen Hindernissen mach' ich im eigenen Wald. Für so etwas fahre ich nicht noch einmal hunderte von Kilometern.


    Ich würde es begrüßen, wenn Maschinenhersteller sich auf den etablierten regionalen landwirtschaftlichen Messen, wie z.B. der NorLa oder MeLa zeigen würden. Das würde auch umfangreiche Energieersparnis bedeuten wenn der Aussteller Kraftstoff verbraucht und nicht unzählige Interessierte quer durch die Republik pilgern, sondern nur wenige km fahren müßten.

  • Hallo Jens Koerner
    ich würde Dir gerne eine PN senden, werde aber vom Pferdektuscher blockiert, da Du anscheinend keine Konversationen zulässt. Könntest Du mir bitte Deine e-mail-Adresse zukommen lassen?
    Vielen Dank E. Schmid

  • Hallo ihr lieben,
    wir sind sowiso da um das holzrucken wieder zu eroffnen!
    werde mit ein paar kleine teile anreisen dan bleibt mir mehr zeit um euch hallo zu zagen!
    also meldet euch doch, ihr kont uns ja nicht uber dehn kopf schauen.


    gr MERCADO

  • Ich werde am Samstag bei euch *einschlagen*.

    LG Sonja


    Beschäftige Dein Pony, sonst beschäftigt es Dich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!