Wanderfahrten 2015

  • Ich biete mit meinem Wanderreitbetrieb www.alice-en-selle.com ein Mal im Jahr eine 3-tägige Wanderfahrt an. Die diesjährige Fahrt liegt gerade hinter uns - 106km vom Elsass bis ins Lothringen. Teilnehmen kann jeder, der sein Gespann beherrscht. Die Teilnahme setzt natürlich auch eine gewisse Grundkondition der Pferde voraus. Wir Menschen übernachten in gemütlichen Hotels und Pensionen, manchmal auch in einer Ferienwohnung, die Pferde sind in großräumigen Boxen bzw. auf der Wiese untergebracht. Es fährt jedes Jahr ein Ehepaar mit 2 Percherons mit - deswegen schaue ich die Unterkünfte für die Pferde im Voraus auch genaustens an. Damit kann ich sicher sein, dass die Boxen auch ausreichend Platz für Großpferde bieten.


    Die Fahrt für nächstes Jahr wird über Pfingsten sein - Anreise Freitag, gefahren wird am Samstag, Sonntag und Montag. Die Strecke ist noch in Planung, wird aber wieder ca. 100km in den Nordvogesen (Elsass) bzw. südlichem Pfälzerwald sein.

  • Hallo,nach dem ich inzwischen den Gestütsweg aus beiden Richtungen befahren habe und meinen gut trainierten Pferde eine andere Herausforderung stellen wollte ,bin ich eine 3Tages Tour vom Reiterhof
    Seelwig über Bad Bodenteich -Blickwedel -Marwede-Dalle nach Hösseringen gefahren.
    Zurück ging direkt über Bad Bodenteich nach Seelwig.
    Es sind 150 Kilometer geworden mit unterschiedlichen Landschaften und Bodenverhältnissen.
    Einige Eindrücke von der Fahrt.