Die Holzlüge

  • Hallo Touri,


    Du meinst eine Kompostheizung bzw. einen sogenannten BIO - Meiler. Es gibt viele interessante Infos im Netz und auch verschiedene Anbieter von Bausatz- oder Fertiglösungen.
    In der Regel wird dort allerdings auf Hackschnitzel gesetzt und weniger auf Stallmist. Aber vom Grundprinzip dürfte es auch damit gehen.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe braucht eine solche Heizung auch eine Überwachung und Steuerung damit nicht zuviel Wärme entzogen wird. Sonst passiert das was Harald schon geschrieben hat - nämlich garnichts mehr.


    Schöne Grüße
    Alexander

  • "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • geht das Bild auch an die Presse vor Ort?


    ps: was ist das für Boden?

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016