Wanderfahrt vom Nordkap bis Gibraltar

  • Hallo,
    ich war neulich auf einem Stammtisch, wo hartnäckig behauptet wurde jemand hätte die "klassische Europatour" also vom Nordkap nach Gibraltar schonmal per Kutsche gefahren und davon in einem Blogg berichtet.


    Im Netz finde ich zwar diverse Projektberichte (z.B. die Europakutsche, die aber eine Rundreise durch mehrere Länder in Zentraleuropa gemacht haben) aber sonst nix. Weis irgendwer genaueres?


    Bei einem solchen Projekt gibt es einige interessante Fragen, besonders was die Tunnels in Nordnorwegen angeht. Einige davon sind so schlecht belueftet, dass man sie nicht per Fahrrad durchfahren kann / darfs und von einem "Pferdeshuttel" durch den Tunnel habe ich noch nie was gehört.


    Gruss
    Jens

  • besonders was die Tunnels in Nordnorwegen angeht


    Ich weiß ja nicht, WANN diese Fahrt Nordkap - Gibraltar stattgefunden haben soll. Als 15-Jähriger habe ich einige Zeit in Lappland gearbeitet, da gab es in Norwegen gar keine Straßen zum Nordkap. Die einzigen Straßen waren die beiden Eismeerstraßen (die westliche und die östliche) in Finnland; in Norwegen kam man bis etwa Harstad auf Straßen (mit sehr vielen Fähren), dann war Schluss mit dem Landverkehr. Es muss sich also eher um eine Fahrt in der jüngeren Zeit handeln.


    A. Nemitz

    A. Nemitz

  • Ich habe schon vor mind. 10 Jahren einen Film von so einen Ritt gesehen .Ein Wanderreitunternehmer Hans Peter Gantner aus Neukirchen-Zell /See soll auch ähnliche Ritte organisiert haben .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!