ZDF Reportage 16.03.2014 Wild, Wald, Winter

  • Hallo zusammen, habe gestern zufällig die ZDF Reportage gesehen, die vom Thema her eigentlich ganz interessant war. Leider war der Inhalt dann doch recht oberflächlich. So wurden Rückepferde nur als "wenn's gar nicht anders geht"- Alternative gezeigt, anstatt im Sinne der Nachhaltigkeit auch das positive Potenzial generell heraus zu stellen.




    Für die, die es interessiert der Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…110064/Wild,-Wald,-Winter


    Gruß Jörg

  • Erst mal Danke für den Link.


    Interessant, dass gerade jetzt dieser Film gezeigt wird, der ja die Waldarbeit im Spessart recht positiv darstellt.
    Gerade jetzt wo Greenpeace und BUND mit dem Forstämtern in der Diskussion sind.


    Wer will guugelt mal nach Greenpeace Spessart Buchen. oder schaut mal hier: http://www.spessart-wald.de/aktuelles/


    Wenn man so den ersten Teil des Filmes sieht, bedauere ich es wieder zutiefst, dass der Film BR-Fernsehen: "Faszination Wissen" Wald unter Druck - Erntemaschinen gefährden die Forste ! nicht mehr in irgendeiner Mediathek zu sehen ist.


    Vermutlich wird der Film vom ZDF noch in hundert Jahren online sein, aber der andere niemals mehr zu sehen sein !
    Wer hat da wohl bei der Redakton vom BR angerufen ?

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?