Reitet ihr eure Kaltblüter auch oder kämpft ihr noch???? soviel zum Thema Rittigkeit von Kaltblütern!!!

  • und ich unwissender dachte schon das wäre eine tolle leistung!


    zum glück gibts hier ja kritiker und richter die einem sagen das dein rutiniertes rückepferd kein talent in der dressur hat.


    also ich wäre echt drauf reingefallen....

  • Ja ein Schäferhund der in meinen Augen einer wenn nicht sogar der beste Schutzhund der Welt ist, taugt ja auch nur zum schafe hüten !!!! :)
    Vielleicht kann der auch kein Holz Rücken wer weiß Lach

    Das mir das Pferd das wichtigste sei,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
    der Mensch nichtmal im Winde!!!!!!!!

    Edited once, last by audianer88 ().

  • Hallo Audianer 88,
    Kompliment, endlich wieder eine "schwergewichtige Vorstellung". Laßt euch nicht unterkriegen.
    LG Gerlinde -mit den Schweren WB-

    Edited once, last by Gerlinde ().

  • audianer
    schön :rolleyes:


    besser als mancher der sich dressurreiter nennt und und auf -großbraundoof-durch die halle pflügt.


    die puschelfüsse erinnern an einen pudel.

    und ich bin keine "karteileiche" ;-) nur manchmal länger beim shetty


    Mit Tieren kann man reden,sind ja keine Menschen (Adriano Celentano).

  • ob nun zu eng,, zu tief , in den boden hinein oder ob der innere Zügel mal springt- auf jeden Fall besser als der Braune der mit in der bahn ist (1. Video) und was für mich VIIEELL wichtiger ist- das Pferd sieht zufrieden aus und Pferd und Reiter harmonisieren!

    Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen. (frei nach Terry Pratchet)

  • Ich habe auch weder gesehen noch gehört in den Videos oder meinen Beiträgen das das perfekt ist aber in einem Jahr sehen wir ja ein perfektes Video ! 8|

    Das mir das Pferd das wichtigste sei,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
    der Mensch nichtmal im Winde!!!!!!!!

  • eine Tonne Gewicht ist kaum schwebend zu kriegen :thumbup:

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • Mir gefällt das erste Video gut, schönes Pferd und harmonisches Paar.
    Das zweite lässt noch Luft nach oben, aber das ist ja auch nicht schlimm.

  • Auch eine Tonne Pferd kann schweben - und das von Natur aus .... wer schon mal ein Trekpaard oder Belgier hat sich "präsentieren" sehen, weiß wovon ich rede.


    Dressurlektionen sind ja aus eben diesen natürlichen Bewegungen abgeleitet worden. Es ist die Kunst eines Reiters dies auch unter dem Sattel zu zeigen...


    Getreu dem Clippart, wenn auch nicht aus der "Dressursparte":


    [Blocked Image: http://www.toonpool.com/user/173/files/die_huerde_49285.jpg]


    In diesem Sinne - weiterhin fröhliches "Diskutieren" :P

  • Auch eine Tonne Pferd kann schweben - und das von Natur aus .... wer schon mal ein Trekpaard oder Belgier hat sich "präsentieren" sehen, weiß wovon ich rede.

    So siehts aus!

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • Die Halle finde ich ja mal spektakulär......aber ich glaube darum ging es grade nicht *gg


    Ach ja und dann noch das süße Mammut mit toller Reiterin :) Die finde ich auch super klasse, die beiden Videos. Hmmmm wieder am Thema vorbei?


    Ah zum Thema...... warum kämpfen? Dafür gibt es doch Sporen, Folterinstrumente fürs Pferdemaul, auch gerne Bremse genannt mit super lange Anzüge (das sind aber nicht die, die man bei Ansons kaufen kann) und div. Hilfszügel und die Gerte nicht zu vergessen, bei richtigen Gebrauch kann man schöne Streifen auf dem Hinterm vom Hüh zaubern.


    So nun habe ich mich mit meinen 2 Beitrag genug unbeliebt gemacht *grins

    Unter 100 Menschen findest du einen Freund
    Unter 100 Pferden findest du 99 Freunde

  • Was ich übrigens noch amüsierend finde, als der Wotan über das Kreuzchen springt, wird das braune Pferd im Hintergrund leicht hysterisch und die Reiterin hat die Hände voll es bremsen :D


    Nein ernsthaft, schönes Video, toller KB.

  • Ich wäre froh, könnte ich einmal einen Kalten so reiten wie im Reitvideo zu sehen. Am liebsten würde ich wissen, wieviel Monate oder Jahre konsequenter Arbeit geleistet werden mußten, um das zu erreichen.


    Und wer meint, daß er/sie es besser kann, kann ja einfach auf ein entsprechendes Video verweisen - dazulernen möchten wohl die meisten:-;


    Es grüßt mit Hü und Hott
    Die Ardennerin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!