Omnibus "Kochertal&Express"

  • Hallo,
    endlich ist es soweit, wir haben einen Omnibus mit Dachsitzen für unsere Fuhrhalterei. Danke an Alle die uns bei der Suche behilflich wahren.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • gut schaut's aus! :thumbsup:
    allzeit gute Fahrt...

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • Danke Elke.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Manuel, Glückwunsch zum Omnibus, da kann man (positiv) neidisch werden.


    Wo hast du das Schätzchen denn gefunden ?


    Wie viele Plätze hat er ?


    .... und allzeit gute Fahrt !

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • Hallo Ralf


    Danke für die guten Wünsche.


    Der Omnibus ist in der Schweiz 95 nach einem großen französischen Omnibus nachgebaut worden, Wir haben ihn dort erstanden.


    Im Innenraum können 10 Personen bequem sitzen, auf dem Dach 4 Personen. Auf dem Kutschbock hätte es neben Beifahrer und Kutscher zu Not auch noch viel Platz.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Vielen Dank Gabriele


    Kunden kann man immer gebrauchen und unfallfreie Fahrt nartürlich auch.


    Wenn es klappt fahren wir morgen auf eine öffentlichen Waage mit dem Bus.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • viel erfolg mit eurem neuen wagen,


    er wirkt ja sehr groß auf den bildern. ist sicherlich für deine gäste ein besonderer reiz mit diesem gespannzug auf tour zu gehen.


    vielleicht setzt du ja gelegentlich weitere bilder ins forum, es gibt immer leute die sich deinen betrieb gerne ansehen.


    gruß stephan/trekpaard

  • Hallo Stephan


    Ich arbeite grade an einem Video, vom Bus leider ohne Gäste. Marion und mir hat es trozdem Spass gemacht.


    Am Samstag hat er den ersten Einsatz, die Kunden hat er der Victoria geklaut , 8o Diamantene Hochzeit.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Hallo


    Hier mal ein Video vom Kochertal&Express klick ny


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • einfach genial top !


    sind die räder aus stahl oder holz ?


    gruß michael

    :] " Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten." :]

  • Hallo, Manuel, jetzt, has du endlich einer deinen Wunsche erfüllen können, wunsche dir viel Glück und fröhliche Fahrten !! Und wie man sagt das Glück auf Erden liegt auf der Rücken der Pferde.


    Grüs. André

  • Hallo Michael


    Leider aus Stahl, aber mit schönen ovalen Speichen. Das es eben nicht so arg auffällt. Die hinteren Räder haben ein Durchmesser von 150cm die Vorderen von 110cm. Der Wagen ist sehr gut gearbeitet aber eben keine 100% Kopie eines Orginals. Ein gelungener Nachbau mit kompromissen und Wünschen des Kunden der ihn einst bauen lassen hat. Für gewerbliche Fahrten sehr gut geeignet. Ein Original wäre fast zu schade.


    An alle vielen Dank für die guten Wünsche und Eure Hilfe bei der Suche.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • So da kann ich das Video auch einbetten.



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Hallo,


    den Film finde ich ganz Toll :thumbsup:


    Der Film zeigt für mich zuwenig Pferd, :D


    aber ganz Super die Sehenswürdigkeiten auf dieser Fahrroute.


    Das ist auch ein schöner Werbefilm für Gaildorf :]


    Geht die Hera immer noch alleine Vorne?


    Wird da nicht bald ein kompletter Vierspänner benötigt? ;)


    Wenn ein viertes Pferd benötigt wird, bringe ich mal meinen "Schwarzwälder" vorbei ;)


    Unfallfreies und erfolgreiches Fahren


    Viel Glück

  • für deine fahrgäste ein besonderer reiz.


    die meisten passagiere erkennen eh keinen unterschied zwischen einem original oder einem nachbau.


    wobei die wartungsfreundlichkeit bei neueren wagen eh bequemer ausfällt. diese zeit hast du dann für deine pferde oder andere dinge.


    :P weiterhin gute fahrt in die neue saison :-]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!