Rezepte von Helga: Spargellasagne nach Fuchs´scher Art

• Ich hab versprochen hier öfter mal eines unsere genialen rezepte zu veröffentlichen, jetzt werd ich mich mal versuchen:
    Spargellasagne nach Fuchs´scher Art
    Zutaten:
    1,5 kg frischer weißer Spargel, 2-3 Dosen Champignons, 2 große Zwiebeln, 50 g Butter, 2 gehäufte EL Mehl, 0,5l süße Sahne, Salz, Cayennepfeffer, 400g geriebener Emmenthaler, 200 g gekochter Schinken, 2 Bund Petersilie, 1 Pchg. Lasagne-Teigblätter
    Zubereitung:
    Champingnons gut abtropfen lassen und in Butter kräftig anbraten. Zwiebeln feingewürfelt zugeben und mitdünsten.
    Mehl dazu und anschitzen lassen, mit Sahne löschen und mit Salz und Cayennepfeffer (evtl. nach Geschmack etwas Gemüsebrühe) würzen. Gek. Schinken fein würfeln und zugeben. Kurz aufkochen lassen. 200 g vom geriebenen Käse unterrühren. Spagel schälen, kleinschneiden und 7 Minuten in Salzwasser mit etwas Gemüsebrühe kochen. Spargel und feingehackte Petersilie unter die Masse rühren. Masse und Lasagneblätter abwechselnd in eine gefettete Auflaufform schichten (1. und letzte Schicht muß Masse sein) mit restl. Käse bestreuen und bei 175°C, 25 Minuten im vorgeheitzen Backofen garen.

Guten Appetit wünscht Helga
    Bei fragen rund um den Spargel wendet Euch vertrauensvoll an mich!
    Ich komme ja aus einer großen Spargelregion und bis vor 3 jahren haben wir sogar noch selber Spargel angegebaut!!!!

=) Liebe Grüße von Helga =)

:D die lange Ohren und kalte Pferde liebt!!! :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!