TREC fahren

• HAllo

auf vielfachen wunsch eines einzelnen hier ein schönes thema.
    trec fahren
    in österreich wird es schon prktiziert

deuschland hat lauter ???? wenn man es erwähnt.
    ich möchte das ändern.
    TREC steht für orientierng mit und auf dem pferd (Techniques de Randonnée Equestre de Compétition)
    hier die erklärung für reiter:

http://home.arcor.de/trec
    Inhaltsverzeichnis
    Int. FITE-Reglement
    dort findest Du ab Seite 18 das Reglement für TREC-Fahren
    und etwas weiter unten alle Beschreibungen und Skizzen für die Fahr-Hindernisse.
    vielleicht finden es ja noch mehr fahrer interessant und wir können was draus machen. :-]

und ich bin keine "karteileiche" ;-) nur manchmal länger beim shetty

Mit Tieren kann man reden,sind ja keine Menschen (Adriano Celentano).

• Huhu Rala!
    liest sich recht interessant, aber ist mir zZ ehrlich gesagt zu sportlich....unter www.o-Ritt.de findest du pro Bundesland die O-Ritte je Bundesland, die allermeisten sind auch als Fahrten ausgeschrieben, nur leider nicht für mich, da Eigenbaukutsch. Was wir nächstes Jahr gewiß öfter machen werden: O-Ritt mit Shetty-Gig, da ich dann alle 3 Kinder mitnehmen kann. Zu zweit auf dem KB sind mir 20 km einfach zu ungemütlich (wir reiten zu zweit ohne sattel). In ein paar Jahren wär es ne nette Sache, wenn die Kinder dann noch sowas reiten wollen; im Moment sind die mit 4 Stunden bedient und Klein-Jo (5) reichen 1,5 Stunden reitend.
    mfg Kirsten

• ja die haben in der beschreibung ziemlich hoch gegriffen. es gibt jedoch auch einsteiger ritte die sind kürzer.
    das haben die beim trec auch mittlerweile begriffen.

und ich bin keine "karteileiche" ;-) nur manchmal länger beim shetty

Mit Tieren kann man reden,sind ja keine Menschen (Adriano Celentano).

• Hallo, ich finde diese TREC Wettbewerbe sehr interessant.Habe dieses Jahr von einer Veranstaltung die Ausschreibung in die Finger bekommen.War in Österreich, passte dieses Jahr leider nicht in unsere Planung. War wie Pferd und Wagen schreibt auch kein anderer Deutscher da. Frage ist,wo sind nächstes Jahr TREC Wettbewerbe...? ???

Hab mit gerade den Link nochmal angesehen. Schönau hatte ich im Auge...

Das passende Pferd hätte ich dafür... :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!