Welche Fahrerzeitschriften gibt es und welche findet ihr lesenswert?

  • So Hallo. Bevor ich jetzt lange "rum gooogle" frag ich doch direkt euch: Welche Zeitschriften für Kutschfaher kennt ihr, bzw. lest ihr gerne? Ich kenne nur "leinen los". Würde gerne etwas schmökern. :-]

  • Ich kenne wohl noch die Starke Pferde, bekommst du im Abo oder beim guten Zeitschriftenhändler.
    Und noch Der Kutschbock, weiß aber nicht ob es die noch gibt (??)


    Andre, der Regelmäßig die Reiter Revue und Starke Pferde liest :-]

    "Lieber hoch zu Ross als unter aller Sau"

  • Ausserdem gibt es noch die "Pferd und Wagen", die hat einen "Sportteil" und ansonsten Berichte über z.B. Kutschenrestaurierung, Vergleichstests, Geschirrkunde, Traditionsfahren etc. Gibt es z.B. in gut sortierten Zeitschriftenläden oder im abo. :)

  • Hallo! Ich les auch "Pferd und Wagen", finde aber schade, dass die Praxisteile wo es wirklich um Fahren und Ausbildung geht, so knapp ausfallen! Der Großteil sind Berichte über Turniere! Ist das bei anderen Zeitungen anders????
    lg

    Nur Narren und Jecken reiten (fahren) Schecken!! :tongue:

  • Hallo Vinoverde85,


    Kannst Du bitte mal erklähren was das für eine Fahrzeitung ist "Leinen los" und wo man diese und wie bekommt. Ich habe noch nie von dieser Zeitung gelesen oder gehört.


    Vielen Dank im vorraus der Prickler

    :P

  • Au ja bitte die Bezugsadressen hier angeben.
    Denn bei uns im Zeitschriftenladen gibt es überhaupt keine Pferdezeitung mehr.
    ( Nicht mal die C(r)avallo )
    dafür aber mindestens 5 verschiedene über alte Traktoren .
    So verdrängt die Technik wieder mal das Pferd. :cursing:

  • Irgendwie kann ich mich des Gedankens nicht erwähren, dass Vinoverde85 hier öfters die Foris verschaukeln will. Sie hat schon öfter solche ungewöhnlichen Fragen hier aufgeworfen, die man mit ein wenig eigenem Grips selbst hätte lösen können.


    Mädchen wenn Du Langeweile hast, oder wenn es dir an Aufmerksamkeit fehlt, dann beteilige dich doch mit Wissen an den Diskussionen oder lies das was viele Wissenden hier zum Besten geben, da kannst du echt was lernen, anstatt mit deinen unsinnigen Beiträgen das Forum zu füllen

  • und dein erster beitrag ist gleich ein angriff eines users. ist wohl auch nicht die feine art.


    zumindest steht bei deinem namen beiträge:1
    aus deinem text läßt sich allerdings schließen, das du schon mal hier warst.
    da weiß ich dann nicht, was ich davon halten soll.


    vino: nutz mal die suchfunktion. ich bin mir ziemlich sicher, das es hier schon mal einen fred gab zum thema zeitschriften für fahrer. war so ungefähr die zeit, als einefahrzeitschrift von der pferd und wagen "gefressen" wurde.

  • Ok. Vielen Dank für die Anfeindungen. Ich finde nicht, dass meine Frage völliger Blödsinn ist und Langeweile habe ich garantiert nicht. Beiträge benatworte so, wie ich es für richtig halte. Ob ich nun ein Fahrer bin, der was weiß und kann, sollten Leute beurteilen die mich kennen und fahren sehen. Ihr habt anscheinend Langeweile. Jedenfalls Zeit genug um ihrgendwelche alten Beiträge von mir durch zu stöbern. Es gibt hier mehrere die komische Anischten haben, und komisches schreiben, aber ein Urteil über die Menschen würde ich mir nie erlauben. Ein Forum lebt doch vom Meinungsaustausch.
    Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich nicht rum googeln möchte, da ich keine Zeit für solche faxen habe. Deswegen dachte ich, ich frag die Leute, die Zeitschriften lesen. Wenn das eurer Meinung nach Blödsinn ist, werde ich mich hier in diesem Forum nicht mehr zu Wort melden. Dann sollen nur noch die Schlauen, Weißen und die guten Fahrer sich hier austauschen. :thumbdown:

  • Prickler: Eine nette, alte :whistling: Dame vom Stall hat mir immer herausgerissene Seiten zum lesen gebracht. Sie sagte die seien von der Zeitschrift Leinen los. Ob das nu stimmt, weiß nur die alte nette Dame. Nebenbei möchte ich erwähnen, dass es nicht meine Absicht ist, Foris hier zu verschaukeln. Falls sie dies so aufgefasst haben, tut es mir leid.

  • Wenn einen ein Thema nicht interessiert, braucht er es ja nicht zu kommentieren, oder?
    In unseren Zeitschriftenhandlungen gibt es außer der Cavallo nur absolut unbezahlbare Pferdezeitschriften, von denen übers Fahren gibt es gar nichts. Lese das Thema sehr interessiert und werde mich mal weiterinformieren.
    Von meiner Seite aus also: vielen Dank für dieses Thema :thumbsup:
    LG, Jona

  • [size=14][b]Firebird: 1. bei meinem Namen steht nicht die 1, sondern 176. Das heißt also, dass ich 176 mal etwas hier geschrieben habe. Das heißt wiederrum, dass ich nicht neu bin und dass meine Frage nicht mein erster Beitrag ist.
    Wieso meinen Sie , dass mein erster Beitrag gleich eine Angriff eines Users war? Ich habe mir nun, da ich gerade sehr erbost bin, mir die mühe gemacht nach zu sehen, was mein allererster Beitrag denn nu war. Und zwar am 6. Oktober 2008 um 21:01 habe ich das Thema eröffnet mit der Frage, ob mein Kaltlbut gewichtsmäßig zu leicht ist für 3,5 Jahre. [/b
    Oder welchen Beitrag meinen sie denn, der ein Angriff war?
    Zudem finde ich es ja witzig, dass sie mich kritisieren, nachdem Zugtier sich über mich schon eschoffierte. :wacko: [/size

  • Ich habe die Pferd & Wagen Zeitschrift und die 20 Jahre pro Einspänner EINgespannt Festschrift und bin begeistert. Den Preis find ich schon etwas teuer, aber Frau gönnt sich ja sonst nichts :P

  • Vino: tut mir leid, das du dich so angegriffen fühlst. aber meine antwort bezog sich auf den user "zugtier" direkt vor mir, der dich angriff. eigentlich habe ich mit meinem text nur darauf hingewisen, das so etwas unschön ist.


    aber wenn man aufgeregt ist und sich angegriffen fühlt, dann kann man schon mal zusammenhänge überlesen. nichts für ungut. lies noch mal den beitrag oben direkt vor mir genau und dann meine antwort. dann verstehst du es vielleicht besser.

  • übrigens, vino, der nachsatz war nur ein netter hinweis an dich, das es hier schon mal so ein thema gab und ebenfalls total emotionslos gemeint. ich wollte dich nur darauf hinweisen, weil ich dachte, es würde dich interessieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!