Der letzte seines Standes - Freitag, 14.01.11 um 17.00 Uhr Bayerisches Fernsehen

  • tach zusammen,


    das ist der zweite Teil. Den ersten habe ich auch leider verpasst und werde wohl auch den zweiten nicht sehen können. Leider gibt es die Sendung auch nicht online im Archiv. Evtl. ja wenn der zweite Teil auch ausgestrahlt ist.


    Gruß
    Markus

  • Viele Beträge der Reihe „Der letzte seines Standes“ findet man auf youtube. Einfach ein bisschen warten und dann den Beitrag dort sehen.

  • ich guck es gerade an, aber der letzte Schmied ist er wohl nicht.und was mich wundert ist das der Sepp mit seinem Schlitten ohne Hintergeschirr arbeitet, obwohl es doch bergab geht und die Stämme ganz schön schieben können

    :thumbsup: Freude ist da, wo auch Pferde sich wohlfühlen


    HeiBo

    Edited once, last by HeiBo: jetzt ist der beitrag zu Ende ().

  • noch ein "letzter seines Standes" oder "Innenleben / Herstellung eines Kummets"

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • aber der letzte Schmied ist er wohl nicht



    Ich mag diese "Superlative" der Einzige, der Letzte, der Beste usw. sowieso nicht. Wer weiß das schon so genau ?

    :) Kühe sind die besseren Menschen :)
    und ausserdem schmecken sie auch besser!

  • kuhtreiber, da geht es mir genauso. Ich mag das auch nicht, denn wer weiß schon genau was noch alles kommt

    :thumbsup: Freude ist da, wo auch Pferde sich wohlfühlen


    HeiBo

  • Danke, Charly Bonifaz für den Link. Habe die Sendung selbst leider nicht gesehen, aber diesen Teil über den Sattler auf Youtube regelrecht "verschlungen". Ich finde es wichtig, dass diese alten Handwerkskünste dokumentiert werden.


    LG Gabriele

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!