Vollständiger Unterricht vom Kutschfuhrwesen für Herrschaften und Kutscher Von Karl Wilhelm Ammon

  • Schmankerl gefunden als online Version


    Taschenbuch.png


    http://snipurl.com/1iem1q [books_google_de]



    .

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • Vielen Dank für den Link.


    Das klingt ja sehr interessant und wie ein Kutscherknigge: "..zum Abputzen der Gläser muß der Kutscher ein Leintuch benutzen, welches für nichts anderes hergenommen wird..." (oder so ähnlich)


    Werds ausdrucken und gemütlich am Kachelofen lesen.


    Nochmals vielen Dank für den Tip.


    LG Iris

    "Es ist immer problematisch, wenn das Pferd mehr Hirn hat als der Mensch." Zitat unser Hufschmied :D

  • Quote

    ein Leintuch benutzen, welches für nichts anderes hergenommen wird...

    ich überleg jetzt lieber nicht zu was so ein Tüchlein sonst noch...... :pinch:

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • Werds ausdrucken und gemütlich am Kachelofen lesen.


    Ich kriege das Ausdrucken nicht hin. Was mach ich falsch? Oder kann vielleicht jemand der hier anwesenden Genies mir dies als pdf per mail zuschicken? Wäre höchst dankbar.


    A. Nemitz

    A. Nemitz

  • Hallo, Herr Nemitz,


    Link anclicken
    oben rechts steht ein Schaltknopf 'nur Text'
    danach steht oben rechts unter anderem 'PDF'


    und dann lädt das ganz brav runter.


    Gruß
    Claudi