Wer kennt Immunologisches Zentrum für Pferde

  • Wer von euch lemmt diese Klinik? Bin zur Zeit mit meinem hustenden Sommerekzemer am verzweifeln. Husten bedeutet raus an die frische Luft ... aber da sind dann die lästigen Fliegen :( Jetzt bin ich im Internet über diese Webseite gestolpert.
    www.immun-pfer.de
    Ist das seriös? Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte! Lg Alex

  • Quote

    Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte!

    das dürfte schwierig werden, wird das Zentrum doch erst im Januar 2011 eröffnet

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • ;-/ schäm mich in dem Boden. Hab ich in der freudigen Erregung überlesen. Aber es ist doch schon ein patientenbericht im Blog?!?
    Kopf kratz

  • Quote

    Ist das seriös? Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte! Lg Alex



    so viel zum seriös....



    *lach*



    wenn die erst in 2011 aufmachen und jetzt schon berichte im blog haben ????



    zu deinem hustenden exzemer...... hast du nen blutallergie test gemacht ? der hat meiner stute gut geholfen ...damit konnten wir gezielter vorgehen ...das heist die bäume wo sie allergisch auf die pollen war wurden entsorgt.... bei der pollenzeit ihrer allergieen wird geziel gefuttert und hustensaft usw.... dann halt wegen dem ezxem ...das haben wir nämlich auch..... wir haben einen dunklen stall den sie immer aufsuchen kann....wir versuchen so wenig einstreu wie möglich zu nehmen....das heist gummimatten und nur im winter entstaubte einstreu...auf die koppeln kommt sie im sommer nur nachts ....auch erst raus wenn es nacht ist und wieder rein wennn es noch nacht ist :-(


    so kommen wir sehr gut durch



    grüssle cissi

  • So in etwa versuche ich es schon. Hab mir extra neue Wohnung nah am Stall gesucht. Komm mir im sommer schon vor wie ein Nachtgespenst....
    Das mit dem Blog ist wirklich komisch, aber hab mal gegooglt und dieses Pferd und diese Besitzer scheint es wirklich zu geben. Irgendwie schon komisch!! Und die tierärztin kennt hier wohl auch niemand. Auf der Internet Seite von der Pferdeklinik München Riem wo sie laut ihrem medizinischen Werdegang noch arbeitet ist sie auch nicht zu finden!!?? Jetzt bin ich fast schon wieder neugierig. 8)

  • Hab endlich mal ein paar Infos über das IZP und die TÄ gefunden. Das scheint wohl doch seriös zu sein. Die TÄ arbeitet tatsächlich in der Münchner Pferdeklinik (deren Webseite ist nur total veraltert) und der Patient imBlog wurde dort von Dr. Kühn mit ihrer Methode behandelt. Ist aber nicht die ekzemertherapie, darüber hab ich leider noch keine Infos finden können...aber ich bleib dran!

  • Ja alex bitte bleib dran :-)


    allerdings wenn das in München riem ist dann kann ich auch mal jemanden danach fragen :-) ....


    ich schau mal was ich rausfinde :-)


    grüssle cissi