spurbreite

  • was ist die mindest spurbreite im tunier fahren in deutschland?
    wir fahren in holland einspanig mit shetty 0,91m mit spurbreite 0,98m in dressuur klasse L und kegelfahren klasse L


    und zweispanig mit shetty's 0,86 un 0,93 m mit spurbreite 1,27 m in dressuur klasse B und kegelfahren klasse M



    mein deutsch ist nicht so gut hollandisch ist besser ha ha.

    Edited once, last by mercado ().

  • Ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.


    In Deutschland gibt es die Klasse L im Fahren nicht mehr. Man muß dann den Sprung von A zu M machen.
    Im Gelände ist bei allen Arten der Anspannung und Klasse eine mind. Spurbreite von 125 cm vorgeschrieben.Nur das Gewicht ist unterschiedlich vorgeschrieben.
    Dressur und Hindernis(Kegel):
    Kl E bis M Einspänner Pony und Zweispänner Pony max. 140 cm. (mind. Spurbreite ist nicht vorgeschrieben.


    Kl.S: Einspänner Pony und Zweispänner Pony mind.138 cm ( max. Spurbreite ist nicht vorgeschrieben)


    Du wolltest doch nur von Ponys wissen oder auch von Großpferden?

  • Danke Kuhfleck ! :thumbsup: :thumbsup:
    Hat zwar Papier, Tinte und Zeit gekostet, aber jetzt ist alles auf dem neuesten Stand und die Einzelblätter sind toll zu kopieren, wenn jemand was davon in die Hand gedrückt bekommen soll.



    Gruß vom leider schon wieder regennassen Harzrand


    Helga

  • Danke Helga, :D


    solche Sachen mache ich gerne, auch wenn es ein wenig Arbeit ist. Ist quasi ein Hobby von mir.
    .....Und wenn ich anderen damit auch weiterhelfen kann, dann macht es doppelt so viel Spaß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!