Rückepferde in München - IGZ auf der Interforst

• Vom 14. bis zum 18. Juli werden in München Rückepferde zu sehen sein.

im Rahmen der Messe Interforst wid die IGZ mit Rückepferden praktische Demonstrationen des modernen Pferdeeinsatzes geben.
    Geplant sind täglich 8 Pferde vor Ort zu haben. Dazu kommen modernes Gerät und fachliche Komentierung der Vorführungen.

Holzrücker aus mehreren Bundesländern reisen für diese Messe mit Ihren Pferden an.

Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

• und ist da wer aus dem Forum bei?

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013

"Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

• Also wir haben auf dem Freigelände ein Areal von 30 x 60 m !

Dort werden wir versuchen einen kleinen Wald herzurichten und einen schönen Informationsstand.

Es werden mindestens 4 Verschiedene Arbeitspferdrassen zu sehen sein.

Den ganzen Tag über werden Pferde auf der Fläche im Einsatz sein.

Es werden 2 bis 3 kommentierte Vorführungen des Kölner Verfahrens über den Tag gezeigt. Wer also einen halben Tag auf der Messe ist wird auf jeden Fall diese Vorführung sehen können.

Wann genau die Vorführungen sein werden, wird dann am Infostand angeschrieben sein.

• Hallo!
    Habe den Beitrag gleich auf der Startseite unter aktuelle Videos : "Forstbetrieb setzt auf Rückepferde" gefunden.
    Danke.

Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Anne

• Hoffentlich reagieren die Forstämter und priv. Waldbesitzer und setzen wirklich öfters Rückepferde ein, denen geht es in ersterlinie bisher nur ums Geld.

Gruß
    Jürgen

• Morgen geht es los.

Seit Feitag steht der Messestand schon, wurde von der Fa. Hörmann gesponsert.
    Heute reisen Pferde, Holz und Bäume an !
    Und das Gelände wird gerichtet.

Wer fährt denn auf die Messe ?

Edited once, last by Fuhrmann ().

• habs vor

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013

"Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

• nur ein paar Impressionen:
    http://img638.imageshack.us/sl…8/7817/1279400687uyo.smil

videos auf Youtube unter "Interforst IGZ"

Edited once, last by CharlyBonifaz ().

• Messe-LIVE: Zugpferde als umweltfreundliche Alternative zu Forstmaschinen (MLTV+)

Arbeitstiere die umweltschonende Alternative zu schweren Forstmaschinen

• Guter Beitrag, man sollte aber auch auf die Abstände der Rückegassen besprechen, ebenso wie die Bodenverdichtung, wo über den ganzen Sommer hinweg die Regenpfützen in den Fahrspuren der schweren Maschinen stehen.

Gruß
    Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!