Hallo liebe Rabenmütter,
na wie habt ihr denn diesen freudigen Tag, dieses herrliche Ereignis wieder verbracht? Was hat euch eure Familie denn "Gutes" getan? Im letzten Jahr sind meine Kinder ab fünf Uhr früh am Lärmen gewesen, um mir Frühstück zu bereiten. Nette Idee, aber ich hätte lieber geschlafen. Als ich dann um acht Uhr dazustieß, lagen die schönen gebastelten Geschenke bereit. Fand ich echt nett. Aber keine 1/4 Stunde später haben sich meine beiden Jungs wieder dermaßen gestritten, daß mir der Appetit echt verging. Das tolle Frühstück wurde dann mit Zank und Geschrei beendet. Grauenvoll.
Also dieses Jahr habe ich versucht, meinen Buben (acht und neun Jahre) zu erklären, daß es nicht sein kann, wenn man halt seine Geschenke abliefert und dann einen wieder ärgert, wo es nur geht. Darum habe ich auch die Geschenke verweigert und gesagt, wenn sie es schaffen, einen Tag lang nicht zu streiten und zu schreien und mal so richtig brav sind, habe ich heute abend ein offenes Ohr dafür. Na, es ging natürlich leider ziemlich in die Hose. Wir hatten viel zu tun und viele Fahrgäste zur "Muttertagskutschfahrt mit Prosecco-Empfang" und obendrein noch Gezerve mit den Buben. Aber im Moment versuchen sie, drollig zu sein, haben die Geschirrspülmaschine ausgeräumt und soeben den Tisch gedeckt und sind derzeit zuckersüß und gönnen mir ein paar ruhige Minuten vorm PC. Also ist noch nicht alles verkorkst.
Mir ist nur die Bedeutung von "Muttertag" völlig schleierhaft - ist doch nur ne Sache fürs Marketing und regt den Verkauf an - oder liege ich da falsch? Darum die Frage: Was habt ihr heute gemacht?
Grüßle
Carola