Europameisterschaft im Holzrücken mit Pferden in Frankreich

  • [Blocked Image: http://www.france-trait.fr/userfiles/5/Image/affiche-2010.jpg]


    Wir sind neun Personen und fünf Pferde die im Juni von Norwegen, zur Europameisterschaft im Holzrücken, nach Frankreich fahren. Wir reisen mit einem Bus mit Anhänger, und braucht zwei Plätze zum übernachten in Deutschland. Sowohl in Richtung Frankreich, als auch auf dem Rückweg. Dies im nördlichen und südlichen Teil von Deutschland. Kann uns dazu jemand von Euch eine Weide für die Pferde zur Verfügung stellen, und eine zahlbare Pension in deren Nähe empfehlen?


    Die Karte zeigt die Reiseroute.
    [Blocked Image: http://lh4.ggpht.com/_eCFgMA5_fyY/S9NjjzSdntI/AAAAAAAAB1A/LZXzr8YVgpU/s512/Kart%20til%20Frankrike.jpg]

    Norweger

  • Hallo Norweger


    Wir sind leider ein Stück weg von der Autobahn, aber falls ihr nichts geeigneteres in Süddeutschland findet seit ihr bei uns herzlich willkommen.


    Guckst du mal in mein Profil in der Karte ich bin ja eingetragen.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Den Platz für die Pferde hätte ich und bezahlbare Ferienwohnungen gibt es in unserer Region auch.


    Ich wohne ca. 50 km von Mannheim, Karlsruhe, Pirmasens in 76857 Dernbach (www.dernbach-pfalz.de).


    Können die Pferde zusammenstehen? Wenn nicht, wäre es auch kein Problem.


    Wenn keine großen Ansprüche gestellt werden, können bei mir 4 - 6 Leute in 'guten Betten' schlafen - und falls keine andere Unterkunft zu kriegen ist, die anderen 3 evtl. auch noch Luftmatratzen bzw. Feldbett. 1 Feldbett habe ich auch noch.


    Ich bin auch in der Karte zu finden.


    Grüße, Monika

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)

  • Hallo Manuell und Monica. Vielen Dank für hre Gastfreundschaft. Ich have auch bei Fjordforum.de gefragt und da einige "Angebote" erhalten die gut passt mit underen Zeitplan. Ob es nicht da klappt, melde ich mir wieder hier :-]

    Norweger

  • Schöne Fotos. Vielen Dank.


    Auch für die Ergebnislisten....


    wobei... der Alfred Dauber beim Zweispänner plötzlich bei Belgien auftaucht *gg*

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)

  • Dachte schon, er hätte da was verwechselt :-) War bestimmt ein feucht fröhlicher Abend.

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)

  • :thumbsup: Gratuliere Oystein !!!
    Der neue Europameister Einspanner,Richard René, ist ein guter Bekannter von mir...und wohnt hier nur 10km entfernnt in Parette.
    Der 10e im Einspanner, Mr Barchon, wohnt auch nur 15km entfernnt in Louftemont. Er ist einer der grösste Maultierzüchter aus Belgien.
    Beide waren Rückerprofis und jetzt mit Rente.
    Es werden immer mehr Rückerwettbewerbe organisiert hier, und sie haben viel Erfolg was die Zuschauerzahlen betrifft.
    Die nächste Wettbewerbe hier: (CECD)


    26/07/2010 CECD : Cinquième manche du challenge 2010 à LIBRAMONT
    7/08/2010 CECD : sixième manche du challenge 2010 à HABAY LA NEUVE


    Weiter viel Erfolg mit deine Fjordis Oystein !

  • Hallo Norweger


    Gratuliere dir und deinem Pferd zu eurem guten Ergebniss.


    Danke für den Bericht und die Bilder.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • .... ich gratuliere dir auch zu dem tollen Ergebnis .... ganz vergessen hab :-(

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)

  • Glückwunsch zu der super Platzierung, Norweger, :thumbup: und vielen Dank für die Fotoeindrücke!
    Toll, dass es da sogar Europameisterschaften gibt inzwischen!

    LG,
    Pleini
    :-]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!