Rechts am Bock - warum eigentlich?

  • Arbeitswagen wurden seit Rechtsverkehr schon immer von links gefahren .


    So etwas habe ich außer bei Ausnahmefällen noch nie gehört, und die Ausnahme bestätigt die Regel.


    Wüßte gar nicht nach welchem vernünftigen Fahrsystem, man von links aus vom Bock fahren kann?

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • Schau dir mal all die Landwirtschaftlichen oder Gewerblichen Transportfahrzeuge an - die werden immer von Links gefahren .


    Bei den Kutschen hat das mehr mit Tradition als mit Logik zu tun .

    Ob wohl große Wagen mittig gefahren werden .

  • Ich habe mich auch schon gefragt, warum wir den Kutschbock nicht wie den Fahrersitz auf der linken Seite haben. Letztendlich finde ich es aber hilfreich auf der Seite zu sitzen, an der die parkenden Fahrzeuge am Straßenrand stehen und sich der Bürgersteig befindet. So hat man einen besseren Blick wie dicht man dran ist. Wahrscheinlich ist das aber letztlich eher Übungssache ... :/:/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!