Würmer - aber welche?

  • Sehe keine Würmer? gibts ein Foto?
    Würde mich auch mal interessieren... auch wenn´s eklig ist.... ?(


    Hat jemand nen Link wo Wurmbilder sind?
    Danke

    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 8)

  • joe wird mindestens 4x im jahr entwurmt....


    herbst ivermicin/bandwurm-paste
    winter dito


    frühjahr jernadex und wirkstoffgleiche im jährlichen wechsel Telmin und wirkstoffgleiche
    sommer siehe oben, die gleiche wirkstoffgruppe wie im frühjahr

  • Quote

    Hier zum Beispiel ein gelbes Exemplar:

    das liegt unter Garantie an den gelbstichigen Bildern, Spulwürmer per se sind bestenfalls elfenbein- oder eierschalenfarben......

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • Am besten hättest du die "Probe" einpacken sollen und zu deinem TA gehen,der kennt die Art bestimmt und kann Dir dann das Richtige Mittel mitgeben.


    So auf dem Bild erkenne ich nichts was mir bekannt ist,es sieht eher aus wie zerkaute Mandarine mit Glibber,Speichel ,was auch immer :whistling:


    LG


    Petra

    :D Shetty Team Jahnke - Klein Stark Schwarz

  • Schwarzwälder Fuchs
    :thumbup: wenn Du das gelb der Spaghetti meinst, hast Du sicher recht....
    so gelb wie ein Zitronenfalter (siehe erstes Bild), wär es mir neu
    die Bilder im merial-link sind leider alle 3 fehlfarbig (ich halte trotzdem recht viel von dem was die Firma da zusammengestellt hat): Dünndarm ist nicht quietschentengelb und im Mikroskop (Wurmei) sieht mein Hintergrund weiß aus (vom Licht)
    wir können meine Sammlung bei einem Kaffee ja mal durchgehen (und das mein ich ernst, hab da diverse Exemplare gesammelt über die Jahre)


    Quote

    Am besten hättest du die "Probe" einpacken sollen und zu deinem TA
    gehen,der kennt die Art bestimmt und kann Dir dann das Richtige Mittel
    mitgeben.

    das oder in ein parasitologisches Institut schaffen; manchmal sind "Würmer" keine Würmer sondern Fliegenmaden oder andere Passanten.......

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • Sind das lange Würmer oder leere Hüllen? Wenn ich mir auf dem Foto das Stück rechts oben ansehe, kommt es mir vor wie eine Magendassel. War das Pferd entwurmt worden, wenn ja, womit?

  • für mich sehen sie auch wie "unfertige" dassellarven aus... also welche die vorzeitig das pferd verlassen haben.


    allerdings könnten es genauso schnecken sein, die am kot der pferde gefressen haben.