Welche landwirtschaftlichen Arbeiten habt ihr heute mit den Pferden erledigt?

  • Hab heute geeggt (schönes Wort), mit zwei Feldern Ackeregge, um die Grasbüschel am weiterwachsen zu hindern und das Feld feiner und ebener zu bekommen...hat gut geklappt. Morgen noch der Kirchacker...

  •  

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    "Wer in der Hölle war, weiß, dass es zum Guten keine Alternative gibt."

    Jehuda Bacon, *1929, Auschwitz-Überlebender

  • Ja, teilweise, bei mir im Gefrierfach.

    ich will hoffen, daß das der Zeno ist :/

    CB lebt virtuell weiter, um so mehr als jemand ein Bild von unserer Homepage geklaut hat und die "Kuh" mit Audi-Ringen bemalt hat; so lebt er jetzt überall in FB, etc.

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    "Wer in der Hölle war, weiß, dass es zum Guten keine Alternative gibt."

    Jehuda Bacon, *1929, Auschwitz-Überlebender

  • Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    "Wer in der Hölle war, weiß, dass es zum Guten keine Alternative gibt."

    Jehuda Bacon, *1929, Auschwitz-Überlebender

  • Wir haben am Samstag mit dem Wiesen abschleppen begonnen!

    Und auf dem Heimweg gleich noch ne Fuhre Stroh von der Feldscheune mit heim genommen!

  • Bin noch mittendrin, beim Wieseneggen. Mit dem Vorderwagen ist das ein Genuss und den Pferdchen machts glaube ich auch Spass;). Ende der Woche werde ich den neuen Grubber ( Eigenbau) auf dem Kartoffelacker testen.

  • Nach dem striegeln meiner Obstwiese gestern, hab ich das Kartoffelländle daneben gleich noch geeggt!

    Das werd ich wohl vor dem setzen noch ein zwei mal wiederholen!


    Strolch: Ist der Grubber auch für den Gebrauch am Vorderwagen?

  • Der Grubber ist für den Vorderwagen. Damit kann ich den VW noch mehr in die anstehenden Arbeiten einbinden. Der Grubber ist auch umrüstbar z.Bfür verschiedene Schare zur Ganzflächigen sehr flachen Bearbeitung oder auch der Tiefenlockerung. Bin auf den ersten Einsatz gespannt.

  • wegen dem Unkrautdruck habe ich mich für die Untersaat entschlossen. Wie bearbeitest du die Erbsen nach der Saat und nach dem auflaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!