APRI Grundkurs Arbeitspferde 20.11.-22.11.09

  • Für alle die sich schon immer mal im Holzrücken versuchen wollten und sich daran sinnvollerweise nicht allein herangewagt haben, findet im November der o.g. Kurs nach den neuen Ausbildungrichtlinien der IGZ statt. Der Kurs findet bei uns auf dem Gelände der Jugendherberge Inzmühlen (nördliche Lüneburger Heide) statt. Zu den Ausbildungsrichtlinien der IGZ (APRI) gibt es auf der homepage der Interessengemeinschaft Zugtiere die Infos. Die Infos zum Kurs selbst und zur Anmeldung findet ihr unter www.kay-stolzenberg.de. Der Kurs wird von Kay Stolzenberg und Klaus Stüber geleitet. Als Übungspartner stehen unter anderem zwei Boulonnais-Pferde und wohl auch unser New Forest "Mythos" zur Verfügung. Das Foto von Kays Boulonnais entstand heute bei uns auf dem JH-Gelände. Der Kurs findet auf alle Fälle statt, da schon 5 Anmeldungen vorliegen (vier Plätze sind noch verfügbar). Im Winter wird dann ein Fortsetzungskurs bei uns angeboten. Es würde uns freuen die oder den einen oder anderen Nutzer des Forums bei uns begrüßen zu können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!