Kennt ihr das auch, wenn ihr nach Hause kommt und die Blase bis zum Stehkragen voll ist? Dann wird die Jacke und der Schlüssel nur noch auf den Boden geschmissen und schon beim Run auf´s Klo die Hose runtergerissen. Anschließend kommt man total locker vom Abort.
Nur kurz vorweg: mein "Dicker" steht beim Putzen und beim Auf- und Abschirren unangebunden in der Stallgasse. Er hat keine Probleme mit anbinden, aber wir beide vertrauen uns. Selbst wenn ich mal schnell in die Sattelkammer muß. Ich muß nur zu ihm sagen "Warte" und er steht.
Nun passiert es mir heute schon das vierte Mal, als ich vom Fahren wieder zurück bin: Pferd wurde ausgespannt und dann ging es in die Stallgasse. Ich merkte schon, das mein Pferd nicht stillstehen konnte. Als ich dabei war das Kopfstück herunter zuziehen, riß mein Pferd den Kopf ruckartig heraus und trabte mit hochgerissenen Kopf und durchgedrückten Rücken in seine Box.( Paso sah sehr verkrampft aus) Ich blieb verdust stehen. Darauf hörte ich es nur noch plätschern, stöhnen und pupsen. Kurz danach kam Paso gelassen, mit gesenkten Kopf, Ohren nach vorne und ruhigen Schrittes aus der Box und stellte sich wieder neben mir. Das einzige was ich grinsend zu ihm sagte : " Du hast vergessen zu spülen und dir die Hände zu waschen."
Da sage doch einer, Pferde hätten kein Kulturbewußtsein.
Habt ihr auch so ähnliches erlebt? Was für Geschichten habt ihr? Erzählt mal.
Kuhfleck