Gordyville Draft Horse Sale

• Einer meiner Kunden züchtet und bildet Kaltblüter aus. Als ich ihn das letzte Mal sah, hatten wir über Preise von Wallachen und über den aufkommenden Gordyville Draft Horse Sale gesprochen. Ich hatte ihn gefragt, ob er denke dass wieder so ein Verrückter 170'000 US $ für einen Wallach bezahlen würde. Er meinte dann, dass die Preise im allgemeinen höher sind als letztes Jahr und das die Absetzer die in die Mast gehen bis zu 4000 CAN $ bringen.

So diese Versteigerung war diese Woche und es gab neue Rekorde, eine Percheron Stute ging für 200'000 $ und ein Wallach für 250'000 und einer für 260'00 $, der nach Alberta kommen wird.

Das Hengste und Stuten mit grossartiger Genetik gutes Geld bringen ist mir klar, aber Wallache? Und das in einer Sportart in der es keine erwähnenswerte Preisgelder zu gewinnen gibt!

Was ist Eure Meinung dazu???

• wenn es dem Käufer das Geld wert ist...

»Es gibt kein christliches, kein muslimisches, kein jüdisches Blut. Es gibt nur menschliches Blut. Wir sind alle gleich. Seid Menschen!«

Margot Friedländer, April 2025

• Also ich war auch schon auf vielen Auktionen , das teuerste Pferd , ein frisch gekörter Hengst , ging für 405 000 € übern Tisch . Dazu kommen dann noch Steiggebühren und Mwst . Ich denke der Bieter , ein vielen bekannter Fabrikant , zahlt das aus der Portokasse .

Es müssen sich mindestens zwei Bieter in ein Pferd vergucken, nur dann geht der hoch im Preis . Kommt halt drauf an wie "wertvoll" einem das Pferd ist . Im Sportpferdebereich geht es um Millionen , auch ohne Auktion .

In unserer Welt ist doch alles möglich , angeblich gibt es Koi Fische die über 100 000 kosten und besondere Schafe , da soll es ähnlich sein, sagte mir gestern ein Kunde aus Asien .

• This threads contains one more post that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!