Kaltblut , Haflinger und Edelbluthaflinger sowie Rotttaler Nachkörung (Freitag, 27. Februar 2026)

Date

Kaltblut , Haflinger und Edelbluthaflinger sowie Rotttaler Nachkörung

Fri, Feb 27th 2026

Local Time: Fri, Feb 27th 2026

27.02.2026 München Riem Olympia Reitanlage ab 10 Uhr, Begin mit Vorstellung auf Pflaster

• SDKX4 hat einen neuen Termin erstellt:

SDKX4
    February 23, 2026 at 2:32 PM

Am Freitag den 27.02.2026 findet die Nachkörung der Sueddeustche Kaltblüter , Haflinger und Edelbluthaflinger auf der Olympia Reitanlage in München Riem statt .

Auch die Rottaler sind vertreten , sowie ein paar Warmblüter .

Zeitplan und Teilnehmerliste im Internet unter : https://www.bayerns-pferde.de/nachkoerung-2026/

Falls das hier falsch eingestellt oder nicht gewünscht ist , bitte einfach ungefragt löschen ! Vielen Dank

• Die Veranstaltung war ein wunderschöner und für mich erfolgreicher Tag !

Wunderschön herausgebrachte Pferde präsentierten sich der Jury , ich hab nur die Kaltblüter aktiv verfolgt . Von 9 angetretenen Hengsten wurden am Ende zwei gekört !

Hier sieht man auch Kultur und Brauchtum an den Beschickern und Zuschauern ! Ich würde sagen ca die Hälfte der dort Anwesenden sind in Tracht oder zumindest teilweise in Tracht erschienen ! Es ist eine ausgelassene Stimmung und jeder gönnt jedem den Erfolg .

An Ende feiern alle die gekörten Hengste und freuen sich mit den Besitzern !

Wenn man auf die aktuelle nationale und teils auch internationale Politik schaut ,dann werden solche Veranstaltungen in Bälde leider nicht mehr statt finden können . Es ist so schade wie alles dem Verfall preis gegeben wird . Leider sehen das nicht alle Menschen was da kommt . Echt schade .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!