• Ich hab nur 75 er Dämme , aus "normalem Anbau mit Traktor " , mit Pferden und einem Lanz Schleuderroder gerodet .

Anbau selbst nicht . Kommt halt drauf an was du genau wissen möchtest .

Anbau hab ich nur traktormanuell gemacht , bis zu 35 ha / jährlich (falls du was über Anbau als solches wissen möchtest ) .

Edited once, last by SDKX4: Ergänzung (February 4, 2026 at 8:50 PM).

• Wir machen den Kartoffelanbau mit dem Pferd.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Grüße

• Für den Kartoffelanbau hatte ich ein Vielfachgerät der Marke Bucher benutzt. Der erste Durchgang war mit dem Lochstern, der Löcher im passenden Abstand macht, um die Saatkartoffeln von Hand hineinzulegen. Danach wurde das Werkzeug gewechselt und die Kartoffeln zugedeckt. In den folgenden Wochen wurde weiter "gehäufelt", also die Dämme erhöht und gleichzeitig in den Tälern das Unkraut gehackt. Geerntet haben wir die Kartoffeln mit einem Schleuderroder.

Leider habe ich die Maschinen nicht nach Kanada mitgenommen...

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!