PferdeStark 2009 - wer kommt hin, wo trifft man sich?

  • Hallo Pferdekutschers :-]


    Ich habe gedacht, wir fangen mal frühzeitig an uns Gedanken zu machen, wer alles nach Detmold kommt und wo man sich treffen könnte.


    Letztes Mal habe ich zu den bisher bekannten Gesichtern einzig und allein Schimmel "in real" kennengelernt, dabei waren sicher noch viel mehr pferdekutscher-user in Detmold.


    Besteht Interesse?


    Ich gehe mal davon aus, daß wir wie die ganzen letzen Male auch irgendwie als Helfer tätig sind. D. h. ich bin von Freitag bis Sonntag dort auf dem Gelände.


    Wer kommt noch?


    LG
    Tina

  • Hallo,


    ja das ist auch ne idee. Ich hätte auch meinen Garten als Treffpunkt und Grillplatz vorschlagen können.


    Wenn jemand noch ne Wiese zum campen/zelten sucht, in der Nähe der Veranstaltung, der kann mir Mailen.


    Lg


    Alex

  • Coole Sache :thumbup:


    So als Treffpunkt ist ein Ort auf dem Gelände sicher praktischer, weil manche Leute ja nur für einen Tag kommen.


    Aber das Angebot zum Campen find ich spitze :thumbup:


    Bisher war es immer so, daß die Helfer auch eine Einfahrgenehmigung bekommen haben und auf dem Gelände zelten durfen (so wir wir es stets gemacht haben). Carla meine aber beim letzten Mal schon, daß das evtl. dieses Mal nicht mehr möglich sein würde, weil es zu viel Platz beansprucht... also warten wir es mal ab, vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück (ansonsten hätten wir bei Carla und Erhard irgendwo ein Eckchen erbeten, aber Detmold ist natürlich praktischer als Lemgo).


    LG
    Tina



  • Da wir Freitag schon anreisen (Zimmer ist schon gebucht) kommen wir gerne auf das Angebot zurück. :D

  • daß das evtl. dieses Mal nicht mehr möglich sein würde, weil es zu viel Platz beansprucht...

    Ups, meiner Erinnerung nach hätten auf der Zeltwiese locker doppelt so viele untergebracht werden können?!?
    Sollte doch gehen, oder explodieren dieses Jahr die Teilnehmer und Helferzahlen soo drastisch??? ;)


    Wir sind jedenfalls wieder dabei!!


    Lieben Gruß


    Moorfjords


  • Da wir Freitag schon anreisen (Zimmer ist schon gebucht) kommen wir gerne auf das Angebot zurück. :D


    Naja, aber grade Freitags Abends ist es sehr lauschig auf dem Gelände. Da sind noch nicht sooo viele Leute unterwegs und am IGZ-Zelt wird immer nett gegrillt und geplauscht...


    moorfjords: Das Gelände wird ja stetig umgebaut. Neue Gebäude errichtet. Ich glaube, die Zeltfläche von vor 2 Jahren war für die Zukunft anderweitig verplant.
    Aber letztendlich kann ich es echt nicht sagen, berufe mich ja nur auf Karlas Aussage von vor 2 Jahren. Ich fände es auch am Schnuckeligsten, wenn wir nach wie vor aufs Gelände fahren könnten.


    LG
    Tina

  • Ohhh, ihr hattet ne Zeltwiese auf dem Gelände? Bin nachträglich neidisch. Uns hat man 07 zum Campen nach ziemlich weit hinten auf einen Stoppelacker geschickt.
    daß die Ackerflächen auf dem Gelände seit 07 alle zugebaut wurden kann ich mir nicht vorstellen, daher müsste Stoppelcamping doch auch 09 platzmäßig noch möglich sein.

  • ?( Direkt am Acker war doch eigentlich nur die IG-Esel ?(


    Die Zeltwiese lag noch etwas weiter weg als der Stoppelacker :D vom großen Ring her links neben dem Stoppelacker am Außenzaun.
    Aber ich habe bisher alle Male (weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon dort war, eigentlich von Anfang an) irgendwo anders gezeltet, eben weil das Museum ja ständig um Umbau begriffen ist. Bisher war auch jedesmal an anderer Stelle Acker :whistling:


    Freue mich schon drauf, wenn wir ein pferdekutscher-Treffen veranstalten :thumbup:


    LG
    Tina

  • Naja, aber grade Freitags Abends ist es sehr lauschig auf dem Gelände. Da sind noch nicht sooo viele Leute unterwegs und am IGZ-Zelt wird immer nett gegrillt und geplauscht...


    LG
    Tina

    Na wenn das soooo ist... kommen wir doch lieber aufs Gelände. muß mir dann nur einer sagen, wo genau das ist. ;)

  • Wobei.... ehrlich gesagt bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob man so "normal" überhaupt schon am Freitag Abend reingelassen wird aufs Gelände... aber das läßt sich rauskriegen, ist ja glücklicherweise noch genug Zeit bis dahin :D


    Wenn nicht, dann gibts eben jeden Tag woanders ein pferdekutscher-Treffen :rolleyes: Freitag beim Alex im Garten und Samstag und Sonntag irgendwo auf dem Gelände ^^


    LG
    Tina

  • Bin ja erst seit letztem Spätherbst dabei - das ist alles neu für mich.
    Habe eben mal in der Google-Map nachgesehen, das sind von hier aus ("zu Fuß") etwa 100 km. Da ich sowieso fast jeden Sommer eine Pony-Einspänner-Reise mache... kann man da auch bespannt auftauchen? Wie wäre die Übernachtungsmöglichkeit fürs Pony? - Ich würde schon was finden.
    Wäre was, worauf ich mich sehr freuen würde. :]
    Sonst wäre für mich auch eine Bahnanreise für einen Tag möglich.
    Gruß vom Harzrand :-]


    Cinderella-Lady Helga

  • Also ich hab mich schon als Helfer angemeldet, es ist noch so, daß die Helfer mit Auto und Zelt aufs Gelände dürfen und dann dort campen - aber wirklich nur die Helfer (werden sicher noch welche gesucht, dazu braucht man auch nicht in der IGZ sein, bin ich auch nicht). Von daher werden dann am Freitag Abend auch nur die Teilnehmer und die Helfer auf dem Gelände selber sein.


    Mit Pferd dort hinkommen, wenn man nicht gemeldet ist ?( wird vermutlich nicht gehen, das Gelände ist ja auch auch proppenvoll mit den Teilnehmerpferden, jede Menge Hengste dabei, da reißt sich niemand um "Zuschauerpferde".


    Alex hatte doch angeboten, daß er Quartier bieten kann (Pensionen sind im näheren und weiteren Umkreis sicher schon ausgebucht).


    Wollen wir schonmal so grob festhalten, daß wir jeweils für Samstag und Sonntag einen Treffpunkt ausmachen?


    Ich freu mich schon drauf 8)


    LG
    Tina

  • Ich komme voraussichtlich auch wieder als Helfer, wenn mit der Vertretung zuhause alles klappt.

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)

  • Ich komme und möchte auch gern Leute vom Forum Treffen. Bis dahin kann viellleicht eiinge sich die norwegische sprache aneignen so daß wir uns leichter unterhalten kann? :thumbsup:

    Norweger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!