Pferde Stark 09 - Österreicherbus

• Ich bin gerade dabei einen Bus zu organisieren um nach Detmold zu fahren. Wir haben auch schon ein sehr gutes Angebot mit einer Übernachtung vor Ort.

Leider konnten wir noch nicht herausfinden wieviel der Eintritt kostet und ob es da eventuelle Gruppenermäßigungen gibt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich selbst war noch nie dort und habe auch noch mit keinem reden können der schon einmal dort war. Gibt es Höhepunkte die man auf keinen Fall versäumen sollte? Worauf sollten wir achten? Sind die Zimmer wirklich so ausgebucht? Wo ist das beste Gasthaus am Abend? ;-)))

Schönen Sonntag

• Eintritt dürfte in der Gruppe günstiger sein. Einfachmal beim Freihlichtmuseum Detmold auf die Seite gehen und unter Eintrittspreise gucken.

lg

alex

• Zur PS 2007 kostete das Eintrittsbillet im Westfälischen Freilichtmuseum Detmold pro Person und Tag 12 €.

Zum Gastronomievwerzeichnis gelangst Du über die entsprechende Pferde Stark Seite.

Ob Detmold weitgehend ausgebucht war kann ich nicht sagen, ich :sleeping: im eigenen Apartement :D
    Es erscheint mir aber durchaus möglich, daß das bei einer Veranstaltung solcher Größenordnung mit internationaler Besetzung und Besucher vorkommen kann. Deshalb sollte, wer mit dem Gedanken spielt sich durchaus baldig Gedanken darum machen. Je später - je weiter ... 8|

Kaltblutpower.
    Wehe, wenn sie losgelassen :D

> ein „Mehr“ muss nicht immer auch ein „Besser“ bedeuten <

Bewahren von Traditionen ist nicht das Anbeten von Asche, sondern die weitergabe des Feuer's
    (frei nach Gustav Mahler)

Edited 2 times, last by Hippo-Sohle ().

• Wir werden ein paar Folder zum Fuhrmannsstammtisch in Wels mitnehmen ...

PferdeStark´09

Die internationale Großveranstaltung der Superlative rund um das Kaltblutpferd!

Wann? vom 29. und 30. August 2009
    Wo?
    im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Bei der PferdeStark´05: 200 Kaltblüter aus 17 verschiedenen Rassen und aus zwölf Ländern!

Da die Anfahrt nach Detmold doch lange dauert werden wir versuchen einen „Österreicherbus“ ab/bis Oberösterreich zu organisieren.

Hier die Details:

Termin: 29.08.09 Samstag bis 30.08.09 Sonntag

Abfahrtsort: 03:00 Uhr Linz/Urfahr, Jahrmarktgelände (da das Parken dort kein Problem ist)

Rückfahrt: 30.08.09 Sonntag ca. 17:00 Uhr

Rückkunft: 31.08.09 Montag 03:00 Uhr

Fahrtziel: Detmold - "Pferdestark"

Fahrtroute :

1. Tag: Anreise in unserem modernen Reisebus vorbei an Passau - Nürnberg - Würzburg - Kassel nach Detmold. (reine Fahrtzeit ohne Pausen 9 Stunden!!!)Bezug der Zimmer im 3-Sterne-Hotel. Alle Zimmer sind gemütlich eingerichtet und mit Bad oder DU/WC, Minibar, Sat-Tv, Telefon ausgestattet. Dem Hotelgast stehen Restaurant, Bar sowie ein Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna zur Verfügung. Individueller Besuch der Veranstaltung "Pferdestark" am Gelände des Freilichtmuseums. Regelmässig verkehrende Shuttlebusse bringen uns zur Veranstaltung. Nächtigung im Hotel.

2. Tag: Nach dem Frühstück erneut Besuch der Veranstaltung "Pferdestark" (individueller Hin- und Rücktransfer mit den Shuttle-Bussen) - am frühen Nachmittag Rückfahrt am direkten Weg - vorbei an Kassel - Nürnberg - Regensburg - Passau nach Linz.

Ausstattung des Busses : 30 SITZER***, moderner 3 Sterne Reisebus ausgestattet mit Schlafsesselbestuhlung, Kühlschrank, Klimaanlage, Küche, Kaffeemaschine, Klapptische, Fußraster, WC, teilw. Video

Reisepreis : 140,00 € pro Person ab mind. 25 Personen

Reisepreis : 125,00 € pro Person ab mind. 30 Personen

Leistungen : * Busfahrt im modernen Komfortbus lt. Programm* Mwst., Roadpricing
    * 1 x Nächtigung/Frühstück im 3-Sterne-Hotel in Detmold im Doppelzimmer mit Dusche/WC (zentral gelegenes Hotel)

Nicht inkludiert:

- Abendessen im Hotel gegen Aufpreis EUR 25,-

- Einzelzimmerzuschlag EUR 20,-

Die Eintrittspreise für die Veranstaltung „Pferdestark 2009“: Stehen noch nicht fest! Wir haben schon wegen Gruppenermäßigung angefragt. Auf der PS 2007 war der Tagespreis EUR 12,-/Person/Tag.

• Liebe Landsgenossen!!

Auch ich habe interesse die Starke Pferde 2009 zu besuchen
    und wollte aus diesem Grund nachfragen ob der "Österreicher Bus" zustandekommt
    bzw. ob eine Mitreise noch möglich ist.

mfg

• Hallo Titus,

gefahren wird sicher, aber ob noch ein Platz frei ist kann ich nicht sagen. Schick Prigal, die organisiert die Fahrt für den ÖIPK zur Pferdestark, eine PN. Falls Sie sich nicht zurückmeldet gib nochmals Bescheid.

Grüße Hödl :-]

• Hallo Hödl!

Vielen Dank für deine Infos!

Würde mich total freuen, wenn eine Mitreise zustande käme!!
    Schon vor 2 Jahre habe ich mich bemüht nach Detmold zu kommen, was sich
    ohne professioneller Organisation usw. als ziemlich schwierig erwies. Ist jo doch eine
    ganz schöne Streck!!

Vielleicht wird ja heuer was draus..

mfg

Titus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!